EILMELDUNG: 4finance gleich in erster AGV erfolgreich

4finance legt neue Unternehmensanleihe über 325 Mio. USD auf

Die 4finance Holding S.A., eine der größten europäischen Gruppen für digitales Verbraucherkreditgeschäft, hat die Laufzeit seiner EUR-Anleihe um neun Monate verlängert.

Der Beschluss, die Laufzeit der EUR-Anleihen um neun Monate bis Februar 2022 zu verlängern, wurde erfolgreich verabschiedet. Die vom Notar unterzeichnete Urkunde wird im Laufe des Tages beim Bundesanzeiger eingereicht und auf der Website der Gruppe veröffentlicht.

Der Notar, der als Stimmenzähler bei der Abstimmung fungiert, hat bestätigt, dass gültige Stimmen von über 1.000 Investoren eingegangen sind, die insgesamt ca. 99,2 Mio. EUR an EUR-Anleihen im Nennwert halten. Dies entspricht einer Beteiligung von 68,0% der ausstehenden Anleihen, so dass die Beschlussfähigkeitsschwelle von 50% gebührend erfüllt wurde.

Von den teilnehmenden Anlegern stimmten wertmäßig 95,4% für die Resolution, so dass auch die Schwelle für die qualifizierte Mehrheit von 75% erfüllt war.

Es wird erwartet, dass die Bedingungen der EUR-Anleihen Ende August formell geändert werden, sobald die gesetzliche Anfechtungsfrist abgelaufen ist. In der Folge werden die Änderungs- und Teilnahmegebühren an die entsprechenden Investoren ausgezahlt, und die operative Einheit der Gruppe in der Tschechischen Republik wird in die Liste der Garanten für ihre EUR- und USD-Anleihen aufgenommen.

Die vollständige Dokumentation ist auf der Website der Gruppe unter https://www.4finance.com/investors-and-media/bonds/ verfügbar.

Paul Goldfinch, CFO von 4finance, kommentierte:

„Im Namen des Management-Teams und des Vorstands möchte ich unseren EUR-Anleihe-Investoren für ihre Unterstützung bei dieser wichtigen Abstimmung danken. Wir haben uns über die Teilnahme eines so breiten Spektrums von Inhabern, von größeren Institutionen bis hin zu kleineren Einzelpositionen, gefreut. Diese Vielfalt der Anlegerbasis ist bezeichnend für die starke Erfolgsbilanz, die 4finance in den letzten 6 Jahren auf den Kapitalmärkten erzielt hat.

Die Tatsache, dass bis 2022 keine Verbindlichkeiten fällig werden, ermöglicht es uns als Team, uns jetzt auf die Optimierung der Geschäftsleistung zu konzentrieren. Wie wir bereits dargelegt haben, hat sich unsere monatliche Online-Kreditausgabe und Rückzahlungsdynamik im Juni weiter verbessert. Wir sehen uns nach wie vor einem herausfordernden Umfeld gegenüber, aber wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten ein fokussierteres und effizienteres Geschäft aufzubauen.

Wir sind uns bewusst, dass diese Laufzeitverlängerung an sich unserer mittelfristigen Kapitalstruktur nicht gerecht wird. Wenn sich die Märkte erholen, werden wir mit unseren Beratern zusammenarbeiten, um eine rechtzeitige Refinanzierung unserer beiden Anleiheemissionen sicherzustellen. Der erfolgreiche Abstimmungsprozess gibt uns weitere Zuversicht, dass wir dies zu gegebener Zeit erreichen können.“

Übersetzt mit https://www.deepl.com/translator