DIC Asset vermietet ehemaligen Kaufhof-Standort Bremen neu

Foto @ weserreport.de

Die DIC Asset AG fährt einen weiteren Vermietungserfolg ein und vermietet den ehemaligen Kaufhof-Standort Bremen mit rund 26.000 qm neu. Der vorherige Hauptmieter Karstadt-Kaufhof hatte im Juli im Rahmen der Restrukturierungsaktivitäten entschieden, den Standort nach Ablauf Oktober 2020 nicht weiter zu betreiben.

Der im SDAX aktiennotierte Immobilienkonzern hat das Objekt in der Papenstraße in der Bremer Innenstadt wieder voll vermietet. Hierfür wurde umgehend ein Nachvermietungskonzept erarbeitet, um das Objekt in Bremer Innenstadt zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Es wurden Mietverträge mit drei wesentlichen und weiteren Mietern abgeschlossen.

Damit hat DIC Asset bewiesen, wie sie mit Schnelligkeit, Kompetenz und Kreativität entscheidende Impulse für die Entwicklung und die Werthaltigkeit ihrer Immobilien und der städtischen Umgebung setzen kann.

Der Elektronikeinzelhändler Saturn und der Nahversorger EDEKA, die zuvor Untermieter von Karstadt-Kaufhof für rund 10.200 qm der Gesamtmietfläche waren, haben nun direkte Mietverhältnisse mit DIC Asset abgeschlossen.

Zudem wurde mit dem Möbelhaus Opti-Wohnwelt als neuer Mieter ein Vertrag für die freigewordenen genutzten Flächen von rund 15.500 qm für einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren mit Option zur Verlängerung abgeschlossen. Die Miethöhe der neuen Multi-Tenant-Konstellation befindet sich auf einem vergleichbaren Niveau zur Vorvermietung.

Der Mieterausbau beginnt ab November mit dem Ziel der Inbetriebnahme bis spätestens August 2021. Innerhalb der Umbauphase werden insgesamt rund 3,5 Mio. EUR investiert.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !