DIC Asset: erfolgreiches Debüt am Schuldscheinmarkt

Foto @ DIC Asset AG

Die DIC Asset AG zieht es erstmals an den hiesigen Schuldscheinmarkt: Ausgegeben wurde ein brandneuer Schuldschein über 150 Mio. EUR. Die frischen Gelder aus der zinsgünstigen Neuemission sollen das Wachstum der beiden Geschäftsfelder „Commercial Portfolio“ und „Institutional Business“ weiter forcieren.

Der auf Gewerbeimmobilien fokussierte Investor hat die Emission seines ersten Schuldscheindarlehens in der Unternehmensgeschichte erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion traf auf hohe Nachfrage und war mit einem Gesamtvolumen von 150 Mio. EUR deutlich überzeichnet.

Der neue Schuldschein wurde dabei bei gut 40 deutschen und internationalen institutionellen Investoren platziert.

Die gewichtete jährliche Durchschnittsverzinsung liegt bei 1,58% bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 5,4 Jahren, wobei die einzelnen Laufzeiten der Tranchen in einer Spanne von 3 bis 11 Jahren liegen. Die Transaktion wurde von der BayernLB und der Helaba federführend begleitet.

Die Gelder aus der Debütemission werden für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet, um das Wachstum der beiden Geschäftsfelder Commercial Portfolio und Institutional Business weiter voranzutreiben.

„Das Schuldscheindarlehen mit seinen unterschiedlichen Laufzeiten und Zinsstrukturen ist für uns ein weiterer Baustein zur Diversifizierung unserer Finanzstruktur“, erklärt DIC Asset CEO Sonja Wärntges den Abschluss der Transaktion, „die Mittel werden wir für weiteres Wachstum nutzen.“

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ ist kürzlich erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !