Derzbachhof von Euroboden gewinnt iF Design Gold Award

Der Derzbachhof aus dem Portfolio der Euroboden gewann Gold und zähle nun zu den Top-Preisträger:innen des weltweit renommierten iF Design Awards.

Jährlich kürt die iF die besten Projekte aus Design und Architektur, doch noch nie war die Auszeichnung so exklusiv wie in diesem Jahr: Aus knapp 11.000 Wettbewerbseinreichungen wurden nur die 75 herausragendsten Beiträge mit Gold ausgezeichnet. Umso mehr freue man sich auf Seiten der Euroboden uns, dass der Derzbachhof die Jury überzeugte und den Preis in der Disziplin ‚Architecture‘ und der Kategorie ‚Residential Architecture‘ erhielt.

Der Derzbachhof sei ein Hybrid aus Wohnraum und öffentlichem Raum von höchster Qualität, so die Begründung der Jury: „Die jahrhundertalte Substanz wurde erhalten und revitalisiert, moderne Elemente hinzugefügt – dies ist ein herausragendes Beispiel für nachhaltige Architektur.” Alles zum Projekt unter derzbachhof.euroboden.de.

LION : Kooperation mit Berliner Labels

Derzbachhof

Für das Wohnprojekt LION in Berlin-Kaulsdorf widmet sich das Team von Euroboden Interior in Zusammenarbeit mit den Berliner Labels OUT Objekte unserer Tage, DER RAUM und ELOA den vielfältigen Ansprüchen an zeitgemäßes urbanes Wohnen.

Vor allem die Gestaltung der Gemeinschaftsräume der LION solle gemeinsam mit diesen Labels erarbeitet werden. Was sie eint, sei ihr intuitives Gespür für Raum, Ästhetik und Nachhaltigkeit sowie identitätsstiftendes Design. Im LION-Showroom fand bereits ein produktiver Kick-off mit den Kooperationspartner:innen, dem Architekten Marc Frohn und Justin Howlett, Geschäftsführer von Euroboden Interior statt. Alles zum Projekt unter lion.euroboden.de

HAMMERSCHMIDT : erster Mieter zieht ein

Die ersten 3.000 Quadratmeter im Hammerschmidt füllen sich in diesen Wochen mit Leben: Der internationale Softwarekonzern NetApp bezieht mit seinen Mitarbeitenden die dritte Etage des jüngst fertiggestellten Büroprojekts. Peter Wuest, VP und Geschäftsführer bei NetApp Deutschland GmbH, freue sich mit dem gesamten Team sehr auf die neue Heimat: „Der Grund, ins Büro zu kommen hat sich für viele verändert – der Austausch mit Kund:innen, Partner:innen und Kolleg:innen steht im Vordergrund. Und wir finden in der neuen Immobilie eine Umgebung, die zu unserer Innovationsfreude und Kultur passt.”

Hammerschmidt

Kürzlich ausgezeichnet mit dem Best Workspace 2023 Sonderpreis von Callwey, verdeutliche das Hammerschmidt, wie wichtig visionäre Konzepte für die neue Arbeitswelt seien. Mehr Informationen zum Projekt hier.

Fotos: @Euroboden

————————

Schon unsere Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf 
Twitter@bondguide !