cogia: Aktien-Uplisting im Düsseldorfer Primärmarkt

Foto: © alphaspirit - stock.adobe.com

Die cogia AG verkündet Uplisting: Nicht einmal ein Jahr nach der Erstnotiz im Freiverkehr der Börse Düsseldorf am 17.12.2020 wurden die Aktien der cogia AG (ISIN DE000 A3H222 6) nun auch in das Qualitätssegment des Freiverkehrs der Börse Düsseldorf, den Primärmarkt, aufgenommen.

Die cogia AG ist davon überzeugt, dass nun die Außenwirkung der Gesellschaft deutlich gestärkt ist und gleichzeitig eine maßgeblich verbesserte Handelbarkeit der Aktien gewährleistet wird.

Darüber hinaus erleichtert das Upgrade den Zugang zu internationalen Investoren, auch im Rahmen künftiger Kapitalerhöhungen, sowie die weitere Diversifizierung der Aktionärsbasis.

Der Aufstieg in ein höheres Börsensegment steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie der cogia, die erst im September die Mehrheitsübernahme (51% der Anteile) der elastic.io GmbH, bis dato eine 100%ige Tochtergesellschaft der mVISE AG (ISIN DE000 620458 9) bekannt gegeben hat.

Unterdessen wurde das Cogia-Research von Dr. Kalliwoda Research GmbH aktualisiert http://www.more-ir.de/d/22959.pdf und ist nun auch in englischer Sprache verfügbar https://cogia.ag/en/news/documents/Cogia_AG-Kalliwoda_Research-Update-2021-10.pdf.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !