Cardea Europe lädt zu AGVs: LZ-Verlängerung und Kuponerhöhung auf der Agenda

Cardea Europe bringt sich selbst in ein neu gegründetes Joint Venture ein. Und nebenbei: AGVs sollen zeitnah her, um die Anleihebedingungen zu ändern.

Die Cardea Europe AG (DE000 A3H2ZP 5) hat bekannt gegeben, dass sie eine Vereinbarung über den Erwerb durch die Cardea Luna Capital Partners LTD mit Wirkung zum 15. August getroffen hat.

Cardea Luna ist eine neu gegründete Einheit, die von der Cardea Corporate Holdings Inc. kontrolliert wird; weitere Aktionäre seien Janus Financial Technologies und Luna Venture Partners Spain (DBA von Cardea Spain).

Durch die strategische Übernahme werde die CE AG zur Plattform für das globale Spezialfinanzierungsgeschäft von Cardea Luna, das sich auf den riesigen und unterversorgten Fintech-Sektor konzentriert. Das  Unternehmen werde flexible Kapital-Lösungen für Fintechs sowie Vermögensverwalter anbieten, die ihre digitalen Fähigkeiten ausbauen möchten.

Robert Sargent, Vorsitzender des Aufsichtsrats der CE AG, gab folgende Erklärung ab: „Wir freuen uns darauf, die finanzielle Infrastruktur von CE zu nutzen, um Cardea Luna zu einem führenden spezialisierten Kreditgeber für Fintechs weltweit aufzubauen. Diese Akquisition bietet uns die perfekte Grundlage, um der dynamischen Fintech-Branche innovative Kapital-Lösungen anzubieten.“

Die Anleihegläubiger der CE werden in Kürze zu einer Versammlung eingeladen, um Änderungen der Anleihebedingungen zu genehmigen, einschließlich einer möglichen Erhöhung des Kupons, der Verlängerung der Laufzeit und der Hinzufügung von vierteljährlichen Kündigungsmöglichkeiten. Weitere Informationen würden bereitgestellt, sobald der Termin für die Versammlung festgelegt sei.

Anleihe Cardea Europe 2018/23 notiert bei 20%. Diese ist eigentlich im Dezember endfällig, dürfte nun aber wie prognostiziert laufzeitverlängert werden.

—————————-

! NEU ! Die erste BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: Green & Sustainable Finance 2023 (4. Jg.) kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !