BondGuide 06-2020, Freitag erschienen

Auch die sechste BondGuide Ausgabe des laufenden Jahres hat einmal mehr reichlich Inhalte zu bieten – eine abermals umfangreiche Ausgabe.

Die Ausgabe BondGuide #06-2020 wurde wie gewohnt Freitag zur Mittagszeit verschickt und ist bzw. ist auch seither im Archiv zu finden. Ausgabe 06-2020 wurde allerdings erst um ca. 1655 Uhr verschickt, da doch einige Last Minute Dinge noch zu erledigen waren.

Nur für den Fall, dass Sie nicht auf dem Verteiler stehen – was natürlich höchst enttäuschend wäre – oder Zustellprobleme haben sollten (genauso enttäuschend).

Aus dem Inhalt der aktuellen Ausgabe 06-2020

20.03.20 – Ausgabe 06/2020

Vorwort +++ Aktuelle Emissionen +++ Anleihegläubigerversammlungen +++ Rendite-Rating-Matrix Mittelstandsanleihen +++ Handelsvoraussetzungen & Folgepflichten +++ KMU-Anleihetilgungen ab 2013 +++ Ausgelaufene KMU-Anleihen im Überblick +++ Insolvente KMU-Anleihen und ausgefallenes Volumen +++ Insolvente KMU-Anleiheemittenten im Überblick +++ League Tables der wichtigsten Player am Bondmarkt +++ BondGuide Musterdepot: Blitzeinschlag +++ News zu aktuellen und gelisteten Bond-Emissionen +++ Interview mit Falk Raudies, FCR Immobilien AG +++ Interview mit Martin Moll, Euroboden GmbH +++ Kolumne von Ralf Meinerzag, Steubing AG: Langen Atem haben +++ Corona: Kollaps der Anleihemärkte – kein V, sondern ein U +++ Interview mit Frank Günther, One Square Advisors, Dr. Thorsten Kuthe, Heuking Kühn Lüer Wojtek +++ Die Corona-Pandemie, von Nicola Facciorusso +++ Jüngst gefallene Engel – Vorboten vermehrter Herabstufungen in das Hochzinssegment? +++ Kirchhoff Consult: Umfrage über das Coronavirus in der Finanzkommunikation +++ Notierte Mittelstandsanleihen im Überblick +++ Impressum +++ Law Corner: BGH: AGB-rechtliche Inhaltskontrolle von Mehrheitsklauseln in Anleihebedingungen außerhalb des SchVG