Berentzen schenkte 2015 einmal mehr kräftig aus

Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft nimmt Abschied vom KMU-Anleihemarkt

Traditionsmarke Berentzen hat im vergangenen Jahr wieder einen kräftigen Schluck Geschäftszahlen zu sich genommen: Umsatz und Betriebsergebnis legten jeweils zu.

So stieg der Umsatz der Berentzen-Gruppe 2015 um rund 3% auf 158,5 Mio. EUR. Das EBIT kletterte stärker um rund die Hälfte auf 7,6 Mio. EUR.

Insbesondere die Haselünner Kernmarken Berentzen und Puschkin, außerdem das Frischsaftsystem Citrocasa hätten zum letztjährigen Erfolg beigetragen, so Berentzen in ihrer Pressemitteilung. Der anhaltende Trend zu gesunder Ernährung berge großes Potenzial für Frischsaftsysteme, ist Berentzen überzeugt – hier werde man seine Vertriebsaktivitäten künftig forcieren.

Die Finanzmittel lägen zum Stichtag bei 63 Mio. EUR, auch das ein Anstieg um die Hälfte gegenüber dem Vorjahr. Berentzen werde dem Aufsichtsrat eine Dividende von 20 Cent je Aktie vorschlagen.

Die Berentzen-Anleihe 2012/17 notiert unverändert bei ca. 105% – Rendite bis zur Endfälligkeit in ca. 17 Monaten rund 3% p.a.

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