Bei GECCI-Anleihen kauft der Chef noch selbst

Foto @ fb

Die GECCI Investment KG schafft über ihre operativen Gesellschaften bezahlbaren Wohnraum. Mit der Mietübereignung als Alternative zur klassischen Baufinanzierung ist das Unternehmen 2020 in den Markt gegangen und hat zudem zwei KMU-Anleihen emittiert, die nach den Ausfällen von Eyemaxx Real Estate und VST Building Technologies zuletzt ebenfalls in Sippenhaft genommen wurden – für GECCI-Gründer Gerald Evans offensichtlich Grund genug, seine Anleihen günstig nachzukaufen.

So hat der persönlich haftende Gesellschafter der GECCI Gruppe, Gerald Evans, laut Directors‘-Dealings-Mitteilungen zuletzt TSV im mittleren fünfstelligen EUR-Bereich erworben.

Zur aktuellen Kursentwicklung äußerte sich Evans wie folgt: „Ich kann den Kursrückgang nicht nachvollziehen. Operativ sind wir voll auf Kurs. Unsere Projekte sind durchfinanziert, in Bockenem hat der Bau begonnen, das Baumaterial ist zu attraktiven Preisen gesichert und ab dem kommenden Jahr werden wir Mieteinnahmen generieren. Ich bin von unserem Geschäftsmodell überzeugt und bin als persönlich haftender Gesellschafterbei bei allen Gesellschaften der GECCI-Gruppe voll mit an Board.“

GECCI finanziert sich über langfristige Bank- und Förderbanken-Darlehen sowie zwei Immobilienanleihen (ISIN DE000 A3E46C 5, ISIN DE000 A289QS 7). Die Wertpapiere mit einem Festzins von 5,75% p.a. und 6,0% p.a. notieren u.a. an der Börse Frankfurt.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !