Anleihen heute im Fokus: Eyemaxx, Fair Value REIT, Nordex

Eyemaxx Sonnenhöfe
Foto @ EYEMAXX Real Estate AG

Immobilienprojektierer Eyemaxx Real Estate zieht es neben seiner operativen Tätigkeit nun auch mit seinen Aktien nach Österreich. Geplant ist ein Zweitlisting im neuen Marktsegment „direct market plus“ der Wiener Börse. Heute außerdem in den News: Ralf Kind legt sein Amt als CEO der Fair Value REIT vorzeitig und mit sofortiger Wirkung nieder und Nordex unterzeichnet Großauftrag in den USA.

Eyemaxx Real Estate AG plant Zweitlisting an Wiener Börse: Der Wiener Immobilien-Entwickler und -Bestandshalter beabsichtigt hierfür, seine Aktien im neuen Marktsegment „direct market plus“, das ab 21. Januar 2019 startet, listen zu lassen. Damit stellt sich Eyemaxx am Kapitalmarkt noch breiter auf und erhöht die Visibilität bei österreichischen Investoren. Eyemaxx-Aktien sind bereits seit 2011 in Deutschland im Regulierten Markt (General Standard) gelistet. Darüber hinaus sind auch Unternehmensanleihen der Gesellschaft in Deutschland börsennotiert.

Vorstandsvorsitzender der Fair Value REIT-AG legt sein Amt vorzeitig und mit sofortiger Wirkung nieder: Das erklärte CEO Ralf Kind gegenüber dem Aufsichtsrat der Gesellschaft. Das schließt auch die Mitgliedschaft im Vorstand mit ein. Gründe hierzu wurden nicht öffentlich kommuniziert. Einen Nachfolger für Ralf Kind wird der Aufsichtsrat voraussichtlich kurzfristig bestellen. Der Aufsichtsrat dankt Kind für seine Tätigkeit im Vorstand der Gesellschaft.

Nordex Group gewinnt Auftrag in BrasilienNordex SE unterzeichnet Großauftrag in den USA: Damit ist dem Windkraftanlagenbauer ein erfolgreicher Jahresendspurt 2018 in einem der größten Wachstumsmärkte für Windenergie gelungen. Das Unternehmen erhielt danach im Dezember von einem Energieversorger einen Auftrag für die Lieferung von 48 Turbinen der Baureihe AW125/3150. Die ersten Turbinen des 150-MW-Windparks will Nordex im dritten Quartal des Jahres an den in Texas gelegenen Standort liefern. Finanzielle Einzelheiten des neuen Auftrags wurden nicht mitgeteilt. 2017 hatte die Nordex Group einen Marktanteil von 11% in den USA.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !