Anleihen heute im Blickpunkt: PNE Wind, getgoods, Alno, hkw, Zamek und 3W Power

3W Power S.A. / AEG Power Solutions: Erfolgreicher Abschluss des Verfahrens über deutsche Tochtergesellschaft legt Grundstein für profitables Wachstum
getgoods

Am Dienstagmorgen ging es gleich hoch her: Nach dem gestrigen Kursdebakel bei hkw finden sich die meisten Verdächtigen des gestrigen Tages auch heute wieder auf dem Radar vieler Anleger.

Alle Kurse zu den genannten Anleihen finden Sie hier – daher keine Einzelverlinkung.

Freitagabend nach Börsenschluss kam Onlinehändler getgoods endlich mit der finalen Bestätigung, dass ein Insolvenzantrag gestellt sei. Der Etailer war Nachricht der vergangenen Woche. Die Märkische Oderzeitung berichtet von einer Razzia gestern bei getgoods. Der Kurs der Anleihe stürzt heute weitere 20% unter 7% ab.

Bei hkw Personalkonzepte folgte am Montagnachmittag die Erklärung von Unternehmensseite. Auch auf der Seite der Düsseldorfer Börse gibt es eine Erläuterung zu der schwebenden Zinszahlung. Nach einem rekordverdächtigen Kurssturz gestern um 76% legte die Anleihe im frühen Handel um 70% auf rund 35% zu. Die Situation bleibt weiterhin ziemlich unklar.

Alno hingegen zeigte gestern ein nettes Reversal, nach zwischenzeitlich 20% Minus, am Ende des Tages nur -5% auf 80%. Heute -6% auf aktuell 75%.

Die Liquiditätssituation bleibt bei 3W Power weiterhin angespannt und es bestehe gegenwärtig nur eingeschränkter Zugang zu Krediten. Sollte ein Erfolg bei der Verbesserung der Liquiditätslage und der Cashflows für das Unternehmen ausbleiben, könnte der weitere Fortbestand des Unternehmens gefährdet sein, so 3W Power am Morgen.

Zamek büßt weiter ein: -10% auf nur noch 26%. Sicherlich wird es hier in Kürze News geben.

PNE Wind kommt hingegen heute zur Ruhe: Die Anleihe hat sich fast wieder bei 100% eingefunden.

! Verfolgen Sie es zeitnaher bei BondGuide auf Twitter @bondguide !