All for One Group: neue Schuldscheinemission über 33,5 Mio. EUR

Adobe
Foto: © fotomek – stock.adobe.com

Die All for One Group AG sammelt frische Investorengelder ein. Ausgegeben wurde ein weiteres Schuldscheindarlehen über 33,5 Mio. EUR. Nach der Debüttransaktion im April 2013 und einer Folgeplatzierung im Mai 2017 kam der Consulting- und IT-Gruppe diesmal neben dem günstigen Marktumfeld vor allem das stark gestiegene Investoreninteresse und die gute Bonität zu Gute.

Das Schuldscheindarlehen ist eingeteilt in drei Tranchen: Sowohl die beiden Spot-Tranchen (Valuta: 17. Oktober 2019) mit Laufzeiten von 6 Jahren (insgesamt 7,5 Mio. EUR) sowie 8 Jahren (insgesamt 16 Mio. EUR), als auch eine Forward Tranche (Valuta: 30. April 2020) mit einer Laufzeit von 6,5 Jahren (insgesamt 10 Mio. EUR) konnten am unteren Ende der Preisspanne platziert werden. Letztere dient größtenteils der Ablösung einer Resttranche über 8,5 Mio. EUR aus der im April 2013 erfolgten Debüttransaktion.

Die Verzinsung aller drei Tranchen ist fix und liegt je nach Tranche zwischen zinsgünstigen 0,9 und 1,1%. Aufgrund der guten Bonität der All for One Group – die Gesellschaft wird etwa von der Deutschen Bundesbank als notenbankfähig eingestuft – konnten die Darlehensbedingungen der aktuellen Platzierung weiter verbessert werden.

Die von der LBBW arrangierte Platzierung über insgesamt 33,5 Mio. EUR war deutlich überzeichnet, so dass nicht alle Orders berücksichtigt werden konnten und eine vorzeitige Schließung der Bücher erfolgte. Bei der Zuteilung berücksichtigt wurde indes eine breite Investorenbasis von Sparkassen, Genossenschafts- und Geschäftsbanken – insgesamt 19 Investoren aus Europa.

Die Kombination aus dem Investorennetzwerk der LBBW und der Digitalplattform von Debtvision, einem Gemeinschaftsunternehmen der Börse Stuttgart und der LBBW, überzeugte. Der Digitale Marktplatz für Schuldscheindarlehen ermöglicht den Investoren nicht nur die direkte Kommunikation mit dem Darlehensnehmer. Soft und Firm Orders können vielmehr direkt digital platziert werden.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ ist kürzlich erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !