9-Punkte-Wochenende: Alle drei Anleiheemittenten obsiegen am Wochenende – sogar Schalke 04

Es geschehen noch Wunder und Zeichen: Sowohl Werder in der 1sten Bundesliga als auch die Hertha und Schalke in der 2ten fuhren je drei Punkte ein.

Ein echtes Novum in dieser noch relativ jungen Saison: Am Samstag obsiegten alle drei Anleiheemittenten.

In der 1sten Bundesliga setzte sich Werder Bremen gegen die von der Rolle spielende Union Berlin mit 2:0 durch und distanzierte sich damit ein wenig von der direkt betroffenen Abstiegsszene. In der sich nun die Eisernen eingenistet haben.

Hertha und auch Schalke gewinnen

Die Hertha tankt sich derweil weiter nach oben. Ein Sieg gegen Paderborn war zuvor ein Spiel gegen einen mittelbaren Tabellennachbarn, mit 15 Zählern aus 11 Partien sind die Berliner aber erstmals in die obere Tabellenhälfte vorgerückt. Mit Rostock winkt am nächsten Spieltag ein abermals schwächelnder Aufbaugegner. Tendenz stimmt für die Blau-Weißen Hauptstädter.

 

Sogar Schalke kann noch gewinnen. Mit einem 3:2 schossen sie die ambitionierten Hannoveraner aus dem norddeutschen Spitzentrio heraus. Tabellenplatz 16 blieb jedoch. Drei Siege aus 11 Austragungen sind einfach zu wenig für irgendwelche Ambitionen.

St. Pauli bleibt vorne mit zwei Zählern Vorsprung und einem Punkteschnitt von über 2.0 pro Spieltag – echt selten in der 2ten Bundesliga. Die Fortuna hat sich auf Platz 2 geschoben, da der HSV nicht über ein Unentschieden gegen Kaiserslautern hinauskam. Die St. Paulianer bleiben als einziges Team ungeschlagen, alle anderen haben schon mindestens zwei Duelle verloren.

Quizfrage: Wer hat neben St. Pauli den besten Trend aus den letzten fünf Partien? Aufsteiger Elversbeg. Platz 7 inzwischen, im Tarnmodus.

Falko Bozicevic

—————————-

! NEU ! Die zweite BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: „Digitalisierung, Krypto, künstliche Intelligenz 2023“ kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Ausgabe 3/2023 Biotechnologie 2023 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !