4finance strebt Anleiheverlängerung an

Foto @ 4finance S.A.

Nun strebt auch die 4finance Holding S.A. eine Verlängerung der Laufzeit für eine ihrer ausstehenden Unternehmensanleihen an. Wie der Anbieter digitaler Konsumentenkredite gestern bekannt gab, soll die Laufzeit der 11,25%-Hochzinsanleihe 2016/21 (ISIN XS1417876163) um neun Monate verlängert werden.

Laut 4finance sei der formelle Prozess zur Änderung der Anleihebedingungen der inzwischen 150 Mio. EUR schweren Schuldverschreibung 2016/21 mit regulärer Endfälligkeit am 23.05.2021 bereits eingeleitet worden.

Die formelle Bekanntmachung der Einladung, über eine neunmonatige Verlängerung der Laufzeit bis Februar 2022 abzustimmen, wurde im Bundesanzeiger und auf der Website der 4finance-Gruppe mit weiterführenden Dokumenten veröffentlicht. Danach haben die Bondholder im Zeitraum vom 14. bis 16.07.2020 die Möglichkeit in einer Abstimmung ohne Versammlung (virtuelle AGV) ihre Stimme abzugeben.

Bei erfolgreicher Verabschiedung der Änderungen erhalten alle Anleiheinhaber ein Änderungsentgelt in Höhe von 25 Basispunkten; den aktiv abstimmenden Bondholdern winkt indes sogar ein zusätzliches Änderungsentgelt in Höhe von 50 Basispunkten.

4FINANCE 2016/21 (WKN: A181ZP)

Mit Ausnahme des Fälligkeitsdatums und der damit verbundenen Zinszahlungstermine bleiben alle übrigen Bedingungen unverändert. Die Gruppe verpflichtet sich ferner, ihr Unternehmen in Tschechischen in die Liste der Garantiegeber für ihre EUR- und USD-Anleihen aufzunehmen.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !