eterna Mode verschiebt Versammlung zum Restrukturierungsplan

Foto @ eterna Mode Holding GmbH

Die eterna Mode Holding GmbH strickt weiterhin mit heißer Nadel: Der traditionelle Hemden- und Blusenhersteller verschiebt die für heute geplante Versammlung der Planbetroffenen des Restrukturierungsplans – Grund: die Versammlung benötigt noch weitere Vorbereitung.

Ob es hierbei um die Organisation der Versammlung geht oder um den Restrukturierungsplan selbst, wurde von den Passauern nicht näher konkretisiert.

Unterdessen werde eterna Mode die Gläubiger über die Verschiebung informieren und einen neuen Termin noch im September vorschlagen. Die betroffenen Gläubiger werden sodann rechtzeitig über den konkreten Termin informiert.

Anfang August stellte die eterna Mode Holding GmbH einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens nach dem Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (kurz: StaRUG).

Der Restrukturierungsplan sehe einen Schuldenschnitt bei der unbesicherten Anleihe 2017/24 (ISIN DE000 A2E4XE 4) vor, im Rahmen dessen die Forderungen der Anleihegläubiger sowie die noch ausstehenden Zinsen mit einer Abfindungsquote von 10% bedient werden sollen.

ETERNA setzt Aufwärtstrend bei erhöhter Profitabilität in 2018 fortDer Plan soll kurzfristig bei Gericht mit dem Ziel eingereicht werden, diesen noch im September 2021 umzusetzen.

Auch das in Auftrag gegebene IDW-S6-Gutachten hat bestätigt, dass die Notwendigkeit einer Sanierung der Passivseite der Bilanz der eterna Mode Holding GmbH besteht.

Unsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !