DGAP-News: More & More AG erzielt im ersten Halbjahr 2014 deutliche Umsatzsteigerung und baut Vertriebsstrukturen planmäßig aus

DGAP-News: MORE & MORE AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
More & More AG erzielt im ersten Halbjahr 2014 deutliche
Umsatzsteigerung und baut Vertriebsstrukturen planmäßig aus

01.10.2014 / 09:59

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More & More AG erzielt im ersten Halbjahr 2014 deutliche Umsatzsteigerung
und baut Vertriebsstrukturen planmäßig aus

– Umsatzerlöse liegen im ersten Halbjahr 2014 bei 22,1 Mio. Euro (1. HJ
2013: 20,5 Mio. Euro)
– Gesteigerte Marktpräsenz durch gezielt ausgebaute Vertriebsstrukturen und
Neueröffnungen in Hamburg, München, Leipzig und Konstanz

Starnberg, 1. Oktober 2014 – Die More & More AG, eine profilierte
Modemarke im Segment „Modern Women“ der Damenoberbekleidung, konnte im
ersten Halbjahr 2014 ein deutliches Umsatzwachstum mit Umsatzerlösen in
Höhe von 22,1 Mio. Euro erzielen (+7,8 %). Damit hat sich das Unternehmen
in einem Markt, der dem Textilwirtschaft (TW)-Testclub zufolge insbesondere
im zweiten Quartal 2014 wetterbedingt mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen
hatte, überdurchschnittlich gut entwickelt.

Gleichzeitig hat More & More die Voraussetzungen für ein
renditeorientiertes Wachstum national wie auch auf internationaler Ebene
geschaffen, einerseits durch den planmäßigen Ausbau der Vertriebsstrukturen
sowie andererseits durch die Eröffnung neuer Flächen und Stores im In- und
Ausland. In den vergangenen Monaten eröffnete das Starnberger
Modeunternehmen Stores in Einkaufszentren in den wichtigen Absatzregionen
Hamburg, München, Leipzig und Konstanz sowie in Belgien. An weiteren
Standorten, wie unter anderem Stuttgart, Berlin, Magdeburg und Wien, werden
im Oktober 2014 neue Stores folgen. Hierfür notwendige Aufwendungen haben
die erreichten operativen Ergebnisverbesserungen leicht übertroffen, daher
sank das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)
leicht von -0,3 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2013 auf jetzt -0,5 Mio. Euro.

„Ergebnisseitig sind wir noch nicht dort angekommen, wo wir hin wollen,
erkennen aber an den guten Umsatzzahlen, dass wir mit unserer Kollektion
und unserer Vermarktungsstrategie auf dem richtigen Weg sind, unser Ziel
positives Jahresergebnis zu erreichen. Die Investitionen, die wir in neue
Ladenflächen und den Ausbau unserer Vertriebsstrukturen tätigen, werden
sich langfristig auch in schwierigem Marktumfeld auszahlen, weshalb wir
weiterhin an unseren Vertriebsplänen festhalten und diese vorantreiben.
International konnten wir bereits in den für uns wichtigen Märkten in
Spanien, Irland und Belgien Fuß fassen und werden bald auch in die
Niederlande und nach Skandinavien expandieren“, so Karl-Heinz Mohr,
Vorstandschef und Eigentümer der More & More AG.

Über die MORE & MORE AG
Die internationale Mode- und Lifestyle-Marke MORE & MORE AG wurde 1982 von
Karl-Heinz Mohr gegründet und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter.
Das Starnberger Unternehmen vertreibt seine Kollektionen deutschlandweit in
rund 35 eigenen Stores, zahlreichen Partner-Stores, Shop-in-Store-Systemen
und Fachhandelsgeschäften. Weltweit ist MORE & MORE in 14 Ländern präsent.

MORE & MORE steht für feminine Damenbekleidung von gepflegter
Business-Kleidung über sportive Freizeitmode bis hin zu aktuellen
Fashion-Must-Haves. Das Starnberger Modeunternehmen legt beim Entwurf der
einzelnen Kollektionen besonderen Wert auf eine große Liebe zum Detail und
solide Qualität zum fairen Preis – und das seit über 30 Jahren mit großem
Erfolg. Kernzielgruppe von MORE & MORE sind Frauen im Alter zwischen 29 und
45.

Kontakt
Better Orange IR & HV AG
Frank Ostermair/Vera Müller
Tel.: +49 89 8896906-22
Fax: +49 89 8896906-66
E-Mail: More-and-more@better-orange.de

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01.10.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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