DGAP-News: Laurèl GmbH: weitere strategische Internationalisierung der Premiummarke

DGAP-News: Laurèl GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges
Laurèl GmbH: weitere strategische Internationalisierung der
Premiummarke

13.11.2014 / 12:02

———————————————————————

Laurèl GmbH: weitere strategische Internationalisierung der Premiummarke
– Eröffnung von fünf Franchise-Stores in Frankreich, Lettland, Russland
und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
– Positive Bilanz im deutschsprachigen Kernmarkt

Aschheim bei München, 13. November 2014 – Mit der Eröffnung von fünf neuen
Franchise-Stores im Zeitraum Dezember 2014 bis Ende März 2015 in
Frankreich, Lettland, Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten
treibt die Laurèl GmbH die Internationalisierung der Premiummarke
strategisch weiter voran. In Polen beginnt Laurèl ab November 2014 die
Zusammenarbeit mit einer renommierten Sales Agentur, um die Bereiche
Franchise und Multibrand im Markt weiter auszubauen. In Asien werden ab
sofort bis zum Ende der ersten Jahreshälfte 2015 drei neue
Departmentstore-Flächen eröffnet.

Zwei neue Läden starten Anfang des Jahres 2015 in Frankreich, in Lyon und
Nizza. Der Shop in Lyon befindet sich in optimaler Lage in der Rue Gasparin
in unmittelbarer Nähe vom Place des Jacobins. Er verfügt über 70 m² und
geht Ende Februar auf. In Nizza bezieht Laurèl ebenfalls eine Top-Lage an
der Ecke Rue du Marechal Joffre und Rue Alphonse Karr, in der schönsten
Einkaufsgegend der Stadt. Dieser Store öffnet ebenfalls im Februar auf 50
m² seine Türen. Im März folgt ein weiteres Opening in Riga, Lettland.
Laurèl wird auf der Hauptstraße Terbatas auf einer Fläche von 100 m²
präsent sein.

In Hong Kong, Kowloon, eröffnet die asiatische Tochter Laurèl Asia Ltd.
derzeit (Ende November 2014) eine neue Concession-Fläche auf 40 m² mit der
Warenhaus-Kette Sogo Departmentstore, im ersten Halbjahr 2015 kommen noch
zwei weitere Shop-in-Shops in den Sogo-Häusern in Shanghai und Suzhou
hinzu. Auch in Russland entwickelt sich die Marke weiter, mit einem
Franchise Store in Surgut im Agora Center auf einer Gesamtfläche von 80 m².
Dieser Laden geht noch im Dezember 2014 auf.

Ein weiterer großer, internationaler Schritt ist die Neueröffnung in Abu
Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Januar 2015. Der Laden
befindet sich auf Yas Island in der Yas Mall, in direkter Nachbarschaft zur
Formel 1-Rennstrecke und der Ferrari World. Der Flagship Store hat 120 m²
und nutzt beispielsweise auch das Design-Element des Vertical Garden nach
dem Vorbild in München. Mit diesem neuen Master-Franchiser, einer in Dubai
ansässigen Retail-Gruppe, plant Laurèl in den nächsten fünf Jahren noch
sieben weitere Eröffnungen in Middle East.

Auf dem deutschsprachigen Kernmarkt zieht Laurèl eine positive Bilanz.
Besonders die Wholesale-Flächen konnten ein gutes, einstelliges Plus zum
Vorjahr erzielen. In einigen Häusern wurden sogar Flächen vergrößert, so
zum Beispiel im KaDeWe in Berlin oder bei Breuninger in Stuttgart. Mit der
Saison Frühjahr/Sommer 2015 konnte Laurèl zudem insgesamt acht neue Flächen
in Häusern der P&C West- und Nord-Gruppe, bei Wöhrl und SinnLeffers
hinzugewinnen. Der Laurèl-eigene Store am Leipziger Platz in der Mall of
Berlin, der am 25. September 2014 öffnete, übertrifft nach mehr als einem
Monat die Erwartungen hinsichtlich Umsatz und Besucherzahlen weit und
konnte in der kurzen Zeit ein sehr gutes Ergebnis erwirtschaften.

Für weitere Informationen:
Frank Ostermair/Linh Chung
Better Orange IR & HV AG
+49 (0)89 8896906-14
frank.ostermair@better-orange.de

———————————————————————

13.11.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

297005 13.11.2014