ARAMEA will mit neuem Anleihefonds durchstarten

Foto: © alphaspirit - stock.adobe.com

Die ARAMEA Asset Management AG debütiert mit neuem Fondprodukt: So legt der Hamburger Asset Manager heute seinen ersten Renten-Laufzeitenfonds auf. Der Fonds strebt eine erwartete Zielrendite von ca. 5,1% vor Kosten und eine Ausschüttungsrendite von ca. 2,0% an.

Die Zeichnungsphase läuft noch bis zum 31. Mai 2023. Mit dem neuen Fondsvehikel ermöglicht es der Hamburger Vermögensverwalter Privatanlegern die seit vielen Jahren im institutionellen Geschäft erworbene Expertise des Hauses zu nutzen und in ein breit diversifiziertes Rentenportfolio zu investieren.

So investiert der ARAMEA Laufzeitenfonds 04/2028 (WKN: A3DV7H) mit einer Laufzeit bis 2028 in ein breit gestreutes Anleiheportfolio aus Unternehmensanleihen, Pfandbriefen und Anleihen öffentlicher Emittenten.

Das durchschnittliche Rating der Strategie liegt bei „BBB+“. Dabei können auch Nachrang- und/oder Hochzinsanleihen (bis zu max. 20% bei Auflage) beigemischt werden. Investitionen in Fremdwährungen und derivative Instrumente sind dagegen ausgeschlossen.

Foto: © Yury Zap – stock.adobe.com

Die beiden Senior Portfoliomanager Andreas Bayer und Sven Pfeil, sind gemeinsam für die Strategie verantwortlich. Während Andreas Bayer auf eine langjährige Erfahrung in den klassischen Rentenmarktsegmenten wie Staatsanleihen oder Pfandbriefen zurückblicken kann, ist Sven Pfeil, Vorstand und Gründungsmitglied von ARAMEA Asset Management, der Spezialist für Beimischungen wie z.B. Nachranganleihen.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2022‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !