Noratis veräußert Wohnimmobilienportfolio

Foto @ Noratis AG

Die Noratis AG versilbert Wohnimmobilienportfolio in Celle: Hierfür hat der Bestandsentwickler von Wohnimmobilien in Deutschland 129 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von rund 9.000 qm veräußert.

Käufer ist mit einem institutionellen Investor aus dem Rhein-Main-Gebiet ein langjähriger Geschäftspartner der Noratis AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Nutzen-Lasten-Wechsel findet im Frühjahr 2023 statt.

Die Objekte befinden sich zentrumsnah in Celle Nordfeld und Celle Holzhof. Noratis hat die Immobilien in den vergangenen Jahren umfassend entwickelt. Unter anderem sind neben der Fassaden-Renovierung Balkone sowie Terrassen instandgesetzt worden und die Außenanlagen samt Parkplätzen wurden aufgewertet. Außerdem sind in allen Objekten leerstehende Wohnungen renoviert und wieder der Vermietung zugeführt worden.

„Wir freuen uns, dass wir die Objekte in Celle Nordfeld und Celle Holzhof nach umfangreicher Weiterentwicklung nun erfolgreich veräußern konnten. Damit haben wir einen wichtigen Schritt zur Erfüllung unseres Verkaufsziels 2023 gesetzt“, erklärt Flaminia zu Salm-Salm, Leiterin Transaction Management der Noratis AG.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2022‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !