physible GmbH: kleiner Rating-Dämpfer für Muttergesellschaft KGAL und Anleihe

Am 23. September hat Scope Hamburg über das vorläufige Ratingergebnis informiert, dass sie das Emittentenrating der KGAL GmbH & Co. KG von BBB-/stabil auf BB/stabil herabgestuft habe.

Die Herabstufung des Emittentenratings spiegele im Wesentlichen eine Änderung der Ratingmethodik der Scope Hamburg GmbH ab dem 2. Mai 2022 wider.

Gleichzeitig habe Scope Hamburg ein S-3 Rating für kurzfristige Verbindlichkeiten der KGAL GmbH & Co. KG ein S-3-Rating vergeben, das die Einschätzung eines akzeptablen Kreditrisikos bei ausreichender Fähigkeit zur Rückzahlung kurzfristiger Verbindlichkeiten widerspiegelt; das Rating für die Kategorie der vorrangigen unbesicherten Verbindlichkeiten wurde mit BB+ vergeben.

Insbesondere, da die KGAL GmbH & Co. KG gegenüber ihrer Tochtergesellschaft physible GmbH eine unbedingte und unwiderrufliche Garantie für die ordnungsgemäße und pünktliche Zahlung der Zinsen sowie des Nennbetrags für die gesamte Laufzeit der Anleihe physible Enterprise I 2018/23 (DE000 A2LQST 9) abgegeben hat, sei eine entsprechende Herabstufung des Emissionsratings (Anleiheratings) der physible GmbH von BBB auf BB+ vorgenommen worden.

physible

Fotos: @physible

—————————–

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022  der Plattform Life Sciences ist erschienen.  Gerne senden wir Ihnen den Link zum E-Magazin der Ausgabe: https://www.goingpublic.de/wp-content/uploads/epaper/epaper-Life-Sciences-3-2022/#0

Schon unsere brandneu Krypto-Jahresausgabe 2022 (1. Jg., Erscheinungstermin Aug. 2022) gesehen?

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !