Mutares tütet Cimos-Deal erfolgreich ein

Foto @ Mutares SE & Co. KGaA

Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000 A2NB65 0) schließt die Übernahme von Cimos d.d. von TCH S.r.L. erfolgreich ab. Der Abschluss dieser Transaktion ist die erste Akquisition des neuen Büros in Wien und stärkt das Segment Automotive & Mobility als neue Plattformakquisition.

Cimos ist ein führender Hersteller von kritischen Automobilkomponenten wie Kompressor- und Mittelgehäusen, Motorhalterungen, Bremsscheiben und -trommeln, Getriebeteilen, Düsenringen und Schwungrädern und ergänzt die Mutares-Beteiligungen KICO und ISH Group in hohem Maße.

Darüber hinaus bietet Cimos Mutares die Möglichkeit, eine strategische Automobilplattform aufzubauen, die das breitere Automotive & Mobility-Portfolio in die Lage versetzt, einen sehr gut investierten Maschinenpark zu wettbewerbsfähigen Produktionskosten zu nutzen.

Das Unternehmen verfügt über sieben Produktionsstätten in Slowenien, Kroatien, Serbien und Bosnien und Herzegowina sowie eine Logistikanlage in Slowenien und beschäftigt insgesamt rund 2.000 Mitarbeiter. Die Gesellschaft erwartet für 2022 einen Umsatz von knapp 200 Mio. EUR und ist damit leicht über dem avisierten Plan.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !