JDC Group auch im ersten Quartal auf Wachstumskurs

Die JDC Group AG (DE000 A0B9N3 7, Anleihe A2YN1M) bestätigt mit den veröffentlichten Zahlen des ersten Quartals einmal mehr ihren Wachstumskurs.

Der Umsatz ist im ersten Quartal 2022 um 20% auf 43,2 Mio. EUR gestiegen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg derweil um rund 32% auf 3,7 Mio. EUR.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg ebenfalls deutlich und liegt mit 2,3 Mio. EUR rund 35% über dem Vorjahreswert von 1,7 Mio. EUR. Das Konzernergebnis stieg sogar um rund 52% auf 1,8 Mio. EUR.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Quartal 2022“ kommentiert Ralph Konrad, CFO/COO der JDC Group die Quartalszahlen. „Eigentlich war nach der Garantiezinssenkung im Lebensversicherungsbereich ein verhaltener Jahresstart zu erwarten, weil viele Vertragsabschlüsse vorgezogen wurden. Dass wir dennoch so deutlich über alle Bereiche – auch den Lebensversicherungsbereich – gewachsen sind, zeigt die immer breitere Akzeptanz unserer Plattform.“

„Zu unserer Vermittlerzielgruppe gehörten bisher Makler, Großmakler, Vertriebe und Banken. Die zuletzt gewonnenen Ausschreibungen zeigen, dass wir immer mehr auch zum IT- und Abwicklungspartner von Versicherungsunternehmen werden “, ergänzt CEO Dr. Sebastian Grabmaier.Während unser erfreuliches Wachstum derzeit von der Breite unserer Maklerschaft getragen wird, werden wir schon sehr bald zusätzlich Umsätze unserer neuen Kooperationen mit Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Versicherungsunternehmen einfahren können. An unseren ehrgeizigen Wachstumszielen halten wir darum trotz des derzeit nicht leichter werdenden Marktumfeldes fest und wollen zur größten Versicherungsplattform in Europa aufsteigen!“

Den Aktionärsbrief für das erste Quartal 2022 sowie weitere Informationen zur JDC Group AG finden Sie unter www.jdcgroup.de.

Über die JDC Group AG

Die JDC Group AG bietet unter den Marken Jung, DMS & Cie., allesmeins und Geld.de eine digitale Plattform für Versicherungen, Investmentfonds und alle anderen Finanzprodukte und -dienstleistungen. Mit mehr als 16.000 angeschlossenen Plattformnutzern, rund 1,5 Millionen Kunden, einem jährlichen Absatz mit rund 2 Mrd. EUR Bewertungssumme, einem Fondsbestand von über 5 Mrd. EUR und jährlichen Versicherungsprämien von 800 Mio. EUR ist die Gruppe einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum.