Nordex erzielt Auftragseingang von 1,2 GW

Foto @ Nordex SE

Die Nordex Group kommuniziert Q1-Auftragseingänge: Danach verzeichnete der Windturbinenbauer im Auftaktquartal Auftragseingänge über 229 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von 1.165 MW (Q1/2021: 1.247 MW).

Der Anteil der effizienten und margenstarken Delta4000-Windenergieanlagen belief sich im Berichtsquartal auf 91% (Q1/2021: 73%).

Die Nordex Group erhielt Bestellungen aus zehn europäischen Ländern. Insgesamt entfielen damit auf die Region Europa 89% des gesamten Auftragseingangs.

Die größten europäischen Einzelmärkte waren dabei Finnland, Deutschland und Kroatien. Die Region Lateinamerika verzeichnete 11% des Auftragsvolumens.

„Der Auftragseingang im ersten Quartal wurde mit über 90% erneut von Turbinen der erfolgreichen Delta4000-Serie getragen. Speziell die N163/5.X, die ideal auf die Anforderungen der verschiedenen globalen Märkte zugeschnitten ist, hat zu dieser Entwicklung einen entscheidenden Beitrag geleistet und signalisiert das große Vertrauen unserer Kunden“, sagt Nordex-CEO José Luis Blanco.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !