Schalke 04 und Werder Bremen Co-Leader in der 2ten Bundesliga !

Der helle Wahnsinn und besser hätte man kaum Regie führen können: Die letztjährigen Co-Absteiger Schalke 04 und Werder Bremen stehen fünf Spieltage vor Schluss wieder einträchtig zusammen – jetzt aber als Tabellenführer.

Am vergangenen Spieltag punkteten in der oberen Tabellenhälfte nur der 1. FC Nürnberg und eben Schalke 04 voll – Werder Bremen und Co-Aspirant St. Pauli nahmen sich durch ein Unentschieden gegenseitig wertvolle Aufstiegspunkte weg. Darmstadt, Heidenheim und wie gewohnt im April der HSV verloren gar.

Nach amerikanischer Auslegung von Tabellen führt Schalke mit einem halben Punkt (bessere Tordifferenz = halber Zähler) nun vor Werder Bremen, 1 ½ vor dem Relegationsplatz und 2 ½ vor Nichtaufstiegsplatz #4.

Fünfzehn Punkte sind noch zu vergeben und Schalke hat zudem mit vier Siegen in Serie den mit Abstand besten aktuellen Lauf. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird über die zwei bis drei Aufstiegsränge nunmehr unter den ersten fünf entschieden, wie eine sog. Monte-Carlo-Simulation (Simulation aller möglichen Spielausgänge der restlichen Spieltage) belegt – der HSV und auch Heidenheim haben sich aus dem Rennen verabschiedet.

Das sollte den Königsblauen auch im Endspurt um die Platzierung der Unternehmensanleihe 2022/27 in die Karten spielen. Noch bis Mittwoch 12 Uhr sei nun noch Zeit zur Zeichnung über die Deutsche Börse. Die Möglichkeit über die Schalke-Homepage endete am Freitag vergangener Woche wie auch das Umtauschangebot aus der bestehenden Anleihe 2016/23.

! Zum Vergrößern bitte anklicken !

Geplant ist sodann die Notierungsaufnahme der neuen Anleihe 2022/27 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) im Segment Quotation Board.

Bei etwaigen technischen Problemen mit der Zeichnung der Anleihe über ihre Bank kontaktieren Sie bitte wertpapier@schalke04.de, worauf die der Emittent eigens hinweist.

Pro gezeichneter Unternehmensanleihe über die S04-Website mit einem Nennbetrag von 1.000 EUR erhielt ein Anleger einen Zeichnungsbonus in Höhe von 5 EUR.

Das Emissionsvolumen der Anleihe beträgt bis zu 34,107 Mio. EUR und soll im Wesentlichen zur vorzeitigen Refinanzierung der im Sommer 2023 fälligen Anleihe 2016/2023 gleichen Volumens verwendet werden.

Der Wertpapierprospekt der Anleihe 2022/27 steht zum Download auf schalke04.de und bourse.lu zur Verfügung.