E-Stream mit verbriefter Wandelanleihe über 1 Mio. EUR

Die Geschäftsführung der E-Stream Beteiligungs GmbH hat beschlossen, eine effektiv verbriefte Order-Wandelschuldverschreibung in Höhe von bis zu 999 TEUR zu begeben.

Die Wandelanleihe 2022/24 mit einer Verzinsung von 4,75% p.a. ist in Anteilsscheine von 1.000 EUR gestückelt. Diese werde zu einem Preis von 100% ausgegeben.

„Nach fünfjähriger Forschung und Entwicklung kann das Unternehmen E-Stream seine Ergebnisse in die Tat umsetzen“,
so Dirk Köster, CEO des Unternehmens.

Und Köster weiter: „Unsere Technik beruht auf Rundzellen und erreicht eine außerordentlich hohe Energiedichte. Auf Grund unserer Hightech-Platinen-Technik sind unsere Batteriezellen nicht fest mit Kabeln verlötet oder geschweißt und können daher leicht ausgetauscht werden. Zugleich werden sogar beim Schnellladen nur Temperaturen im normalen Betriebsbereich ohne spezielle Kühlung erreicht. Kurz gesagt: Wir sind in der Lage unsere Batterien und Energiespeicher in unter 15 Minuten von 20 auf 80% ultraschnell zu laden und zu entladen, und verfügen durch die maximal mögliche Energiedichte über eine viel größere Reichweite als bekannte große Anbieter im Automobilbereich und eignet sich hervorragend zum Einsatz für (Schnell-) Ladesäulen. Was die Entsorgung unserer Zellen angeht setzen wir auf das Second-Life-Prinzip. Dies spart Ressourcen, ist kostengünstiger und ist ökologisch einfach herausragend umweltfreundlich“.

Über E-Stream

Die E-Stream Beteiligungs GmbH ist die Muttergesellschaft der GmbH & Co KGaA sowie der E-Stream Management GmbH. Ausgehend von der e.quikk Technologie als Hauptbestandteil der E-Stream Batteriesysteme ist das Unternehmen nunmehr in der Lage, kostengünstig flexible und modular aufgebaute Speichersysteme zu entwickeln und zu produzieren.