TERRAGON versilbert Projektentwicklung „VILVIF Hamburg“

Foto @ TERRAGON AG

Die TERRAGON AG veräußert Leuchtturmprojekt im Überseequartier der HafenCity per Forward-Deal an die Aachener Grundvermögen. Nach Marktinformation sei es die bisher größte Einzeltransaktion für Service-Wohnen in Deutschland.

Im Rahmen eines Forward-Deals hat die TERRAGON AG, führende Projektentwicklerin im Marktsegment Service-Wohnen für Senioren, gemeinsam mit ihrem Joint Venture Partner Garbe Immobilien-Projekte die Projektentwicklung „VILVIF Hamburg“ an die Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft veräußert.

Das „VIVLIF Hamburg“ ist nahtlos eingebettet in das Westfield Hamburg-Überseequartier, im Herzen der HafenCity, Europas größtem innerstädtischen Stadtentwicklungsvorhaben.

Das Projekt direkt an der Elbe umfasst ein Senior-Living-Konzept mit 186 Premium-Wohnungen auf einer Wohnfläche von insgesamt knapp 14.000 qm, Service- und Gemeinschaftsflächen von über 1.500 qm sowie rund 100 Tiefgaragen-Stellplätze.

Mit dem Bau wurde bereits pünktlich zum Jahresauftakt gestartet. Nach der Fertigstellung wird die gemeinsame Servicegesellschaft von TERRAGON und dem Gesundheitskonzern AGAPLESION gAG das „VILVIF Hamburg“ als Generalmieter und Serviceanbieter betreiben. Für den Betrieb wurde bereits ein Mietvertrag mit einer Laufzeit von 25 Jahren geschlossen.

TERRAGON ANL 2019/24 (WKN: A2GSWY)

„Wir registrieren eine kontinuierlich hohe Nachfrage für unsere Projekte im Bereich Service-Wohnen und freuen uns sehr, die Aachener Grundvermögen erneut als Käufer eines unserer Leuchtturmprojekte gewonnen zu haben. Der Kaufpreis liegt im Rahmen unserer Erwartung und Planung. Die erfolgreiche Transaktion bestätigt uns in unserer Unternehmensstrategie, in den kommenden Jahren weitere Projekte dieser Art und Größenordnung zu realisieren und weiter substanziell zu wachsen“, kommentiert TERRAGON-CEO Dr. Michael Held den erfolgreichen Deal.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !