Implenia besorgt vorzeitige Altanleihe-Refinanzierung

Foto @ Implenia AG

Die Implenia AG legt noch ein paar TSV obendrauf: Der Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister stockt die kürzlich emittierte vorrangige Anleihe über 150 Mio. CHF hierfür um weitere 25 Mio. CHF auf ein endgültiges Emissionsvolumen von 175 Mio. CHF auf.

Mit der Aufstockungstranche ist die vollständige Refinanzierung der fällig werdenden 175-Mio.-CHF-Wandelanleihe 2015/22 vorzeitig abgeschlossen.

Implenia hat am 3. November erfolgreich eine vorrangige Anleihe 2021/25 im Gesamtbetrag von 150 Mio. CHF am Schweizer Kapitalmarkt platziert. Die Anleihe wurde zum Nennwert mit einer Laufzeit von vier Jahren und einem Zinssatz von 2,0% p.a. emittiert.

Die nunmehr erfolgte Aufstockung dieser vorrangigen Neuemission um 25 Mio. CHF auf ein endgültiges Emissionsvolumen von 175 Mio. CHF ermöglicht die vollständige Refinanzierung der ausstehenden Wandelanleihe 2015/22 über 175 Mio. CHF (WKN: A1Z3PA) mit Fälligkeit am 30. Juni 2022.

Mit der Neuemission verlängert sich das Fälligkeitsprofil von Implenia. Außerdem wird die Finanzierungsstruktur des Unternehmens weiter gestärkt.

Die Anleihe soll an der SIX Swiss Exchange zum Handel zugelassen und kotiert werden. Das Settlement der Anleihe wird am 26. November 2021 stattfinden.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !