TLG Immobilien: Aktien-Delisting steht bevor

TLG Immobilien
Foto @ TLG Immobilien AG

Die TLG Immobilien AG forciert ihren Rückzug von der Börse: Der Immobilienspezialist plant hierfür in Abstimmung mit der Aroundtown SA, die ca. 79,89% der TLG-Aktien hält, ein Delisting der TLG-Aktien durchzuführen.

Hierfür wird zu gegebener Zeit nach Veröffentlichung eines Delisting-Erwerbsangebots durch Aroundtown ein Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien der Gesellschaft zum Handel im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gestellt.

Das Delisting-Erwerbsangebot soll es den TLG-Aktionären ermöglichen, ihre gehaltenen Aktien vor der Einstellung der Börsennotierung zu veräußern.

Zu diesem Zweck hat die TLG mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine Delisting-Vereinbarung mit Aroundtown abgeschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat sich Aroundtown verpflichtet, den Aktionären der TLG anzubieten, ihre Aktien gegen eine Geldleistung in Höhe von 31,67 EUR je TLG-Aktie zu erwerben.

TLG IMMOBILIEN AG platziert erfolgreich Unternehmensanleihe mit Nominalwert von EUR 400 Mio.Um den Aktionären die Möglichkeit zu bieten, bereits vor Vollzug des Delisting-Erwerbsangebots ihre TLG-Aktien an die Gesellschaft zu veräußern, erwägt der TLG-Vorstand, TLG-Aktien im Rahmen eines öffentlichen Aktienrückkaufangebots zurück zu erwerben. Sollte die Gesellschaft beschließen, einen solchen öffentlichen Aktienrückkauf durchzuführen, wird eine gesonderte Bekanntmachung folgen.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !