Epigenomics: Pflichtwandler maximal ausgereicht

Adobe
Foto: © Maksym Yemelyanov – stock.adobe.com

Die Epigenomics AG reüssiert am Bondmarkt: Hierfür platziert das Biotechunternehmen die maximale Anzahl von nachrangigen und unverzinslichen Pflichtwandelschuldverschreibungen über 16,5 Mio. EUR.

Der Pflichtwandler besteht aus 165.000 TSV, die – vorbehaltlich von Anpassungen des Wandlungspreises aufgrund von Verwässerungsschutzklauseln – in 15.000.000 auf den Namen lautende Stückaktien der Gesellschaft wandelbar sind.

Der Bruttoemissionserlös durch die Ausgabe der Pflichtwandelanleihe lautet auf 16.500.000 EUR.

Wie im Juni und August bekannt gegeben, wurde die Emission durch eine Backstop-Vereinbarung mit der Deutsche Balaton AG abgesichert. Im Zusammenhang mit dieser Backstop-Vereinbarung hat die Deutsche Balaton TSV im Gesamtnennbetrag von 2.717.800 EUR gezeichnet.

Die Anleiheerlöse dienen indes der Finanzierung des operativen Geschäfts, insbesondere der weiteren Entwicklung des blutbasierten Darmkrebsfrüherkennungstests Epi proColon Next-Gen. Hierfür plant Epigenomics die Durchführung einer klinischen Studie in den USA, die benötigt wird, um die Marktzulassung für den Test durch die US-amerikanische Zulassungsbehörde Food and Drug Administration (FDA) zu erhalten.

Foto: © 3desc – stock.adobe.com

Die vollständigen Anleihebedingungen sind auf der Webseite der Epigenomics AG unter https://www.epigenomics.com/de/news-investoren/wandelanleihe-2027/ verfügbar.

Unsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !