GBC Research bekräftigt überdurchschnittlich attraktive Bewertung der Anleihe von GECCI

GBC Research hat seine Kaufempfehlung der Unternehmensanleihe (DE000 A3E46C 5) der Gecci Investment KG mit einem Kupon von 5,75% p.a. bestätigt und mit 4 von 5 GBC-Investmentfalken bewertet.

GECCI habe in den vergangenen Monaten insbesondere über die Fortschritte des Immobilienprojektes in Bockenem / Bültum berichtet. Beim aktuell größten Projekt liege man voll im Plan. Es werden insgesamt neun Einfamilienhäuser errichtet und anschließend im Rahmen des Mietübereignungs-Modells langfristig vermietet. Ein Vorteil von GECCI sei, dass die Objekte innerhalb der Gruppe gebaut werden und damit eine gute Kostenkontrolle vorliege.

Alle wesentlichen Schritte, vom Baustoffhandel über die Projektentwicklung und der Objekterrichtung liegen in einer Hand. Vor dem Hintergrund der zuletzt gestiegenen Preise und Lieferengpässe bei Baustoffen sollte die Gesellschaft das attraktive Kostenniveau aufrechterhalten. Nach Unternehmensangaben wurden große Bestände an Baustoffen gesichert, so dass der Bedarf für die aktuellen Projekte in Bockenem und Düren gedeckt sei.

GBC Research bewertet das Geschäftsmodell von GECCI als innovativ. Aus Sicht der Analysten lassen sich durch die hohe Planbarkeit der Mieteinnahmen zuverlässige Cashflows generieren. Zudem agiere das Unternehmen in einem äußerst attraktiven Markt mit einem sehr hohen Nachfrageüberhang an Wohnimmobilien.

An den guten Rahmenbedingungen sollte sich auch in den kommenden Jahren nichts ändern. Mit der eigens entwickelten Mietübereignung dürfte die GECCI Gruppe gut im Markt für Bauherren positioniert sein und für eine große Zielgruppe eine wettbewerbsfähige Alternative zur Bankfinanzierung und dem Mietkauf darstellen. Die vollständige Studie zum Download: www.more-ir.de/d/21867.pdf

Das rechtlich maßgeblich Wertpapier-Informationsblatt (WIB) steht unter www.gecci-investment.de zur Verfügung.

Die beiden von GECCI emittierten Anleihen unterscheiden sich durch ihre Laufzeit von 5 bzw. 7 Jahren sowie ihre Kupons von 5,75% bzw. 6,0%. Erstere befindet sich seit Start der Emission im Herbst vergangenen Jahres im BondGuide Musterdepot.