Metalcorp erhöht Kupon bei neuer Anleihe auf 8,5%– Orderbuch gefüllt

Überraschung bei Metalcorp: Der Kupon wurde bei 8,5% deutlich oberhalb der ursprünglichen Spanne von 6,25 bis 6,75% festgelegt.

Zu diesem Kupon sei das Orderbuch vollständig gefüllt. Zusätzlich werde die Call-Option des Emittenten geändert und nach zwei Jahren ausübbar sein.

Damit stehen die Chancen gut, die avisierten 250 Mio. EUR vollständig zu platzieren.

Da die Umtauschfrist im Rahmen des öffentlichen Umtauschangebots an die bestehenden Inhaber der 7,0%-Schuldverschreibungen 2017/22 (DE000 A19MDV 0) am 18. Juni ablief, werde den Inhabern besagter Schuldverschreibungen eine zusätzliche Umtauschfrist bis Mittwoch, 23. Juni 2400 MESZ, gewährt, um ihre Schuldverschreibungen zu diesen verbesserten Konditionen umzutauschen.

Das öffentliche Zeichnungsangebot in Deutschland und Luxemburg über die Zeichnungsfunktionalität Direct Place der Frankfurter Wertpapierbörse im Handelssystem XETRA sowie die Privatplatzierung an qualifizierte Anleger in Europa, die am 23. Juni 2021 (12:00 Uhr MESZ) enden sollten, werden um einen Tag bis Donnerstag, 24. Juni 2021 (12:00 Uhr MESZ) verlängert.