Mangelwirtschaft? – HJ Friedrich und M Friedrich im FinanceNewsTV

Die Konjunktur rund um den Globus erholt sich, die Nachfrage schnellt in die Höhe, doch aufgrund von Corona gibt es Lieferengpässe. Bleibt das Phänomen kurzfristig oder explodieren Rohstoffpreise dauerhaft?

In der Folge steigen die Preise querbeet – u.a. für Halbleiter, Holz oder auch Kupfer.

Und so warnt sogar die angesehene Bank of America vor einer vorübergehenden #Hyperinflation.

Über all das spricht Börsenmoderator Andreas Franik in der Rubrik „Friedrich & Friedrich“ – mit Honorarberater Marc Friedrich und dem Spezialisten für Mittelstandsanleihen Hans-Jürgen Friedrich von der KFM AG. #Inflation #FinancialRepression

Risikohinweis: Es sei darauf hingewiesen, dass FinanceNewsTV ein Abspielkanal der FIMECO GmbH und damit ein rein kommerzieller Anbieter sei und daher auch werbliche und bezahlte Elemente enthalten kann. Die ausgestrahlten Videos stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern seien eine Momentaufnahme der Finanzmärkte. Der Anbieter empfiehlt grundsätzlich vor jeder Entscheidung die Beratung durch Ihre Bank oder einen unabhängigen Vermögensverwalter.