EILMELDUNG: Werder Bremen startet Zeichnungsfrist am 17. Mai

Die Erfinder der ‚kontrollierten Offensive‘ haben ihre Anleihe-Details bekannt gegeben. Losgehen mit der Anleihe von Werder Bremen soll es am 17. Mai.

Der Anleihe von Werder Bremen kann von voraussichtlich dem 17. Mai bis zum 1. Juni gezeichnet werden (ISIN DE000 A3H3KP 5), Kupon zwischen 6,0 und 7,5% p.a.

Die Anleihe läuft bis zum 31. Juli 2026, also fünf Jahre. Das Emissionsvolumen beläuft sich auf bis zu 30 Mio. EUR.

Das Angebot richtet sich gleichermaßen an Privatanleger und institutionelle Investoren. Die Anleihe kann u.a. über DirectPlace, die Zeichnungsfunktionalität der Deutschen Börse, gezeichnet werden. Hierzu geben Anleger während der Zeichnungsfrist über ihre Bank oder ihren Online-Broker eine Kauforder mit Börsenplatz „Frankfurt“ auf.

Im Vorfeld des öffentlichen Angebots war die Anleihe von Werder Bremen bereits ausgewählten institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten worden. Hieraus resultieren Zeichnungszusagen im zweistelligen Mio.-Euro-Bereich.

Die Anleihe soll am 8. Juni in den Börsenhandel des Freiverkehrs der Börse Frankfurt starten.

Begleitet wird die Emission vom Bankhaus Lampe, Legal Advisor ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Trainer Kohfeldt sucht noch nach der Richtung gegen Ende der laufenden Saison

Die aus der Transaktion zufließenden Mittel dienen der weiteren Stärkung der Liquidität von Werder Bremen. Zudem sollen die Mittel für strategische Weiterentwicklungen, insbesondere den Ausbau der Nachwuchsförderung, Digitalisierung und für Nachhaltigkeitsprojekte verwendet werden.

Der SV Werder Bremen kann seit seiner Eintragung 1899 auf eine langjährige, erfolgreiche Sportgeschichte zurückblicken. Als Gründungsmitglied und mit vier deutschen Meistertiteln steht Werder auf Platz 3 der ewigen Tabelle der Bundesliga. Mit rund 40.000 registrierten Mitgliedern verfügt der SV Werder Bremen zudem über einen hohen Rückhalt in der Sportgemeinde. Dabei setzt der Verein seit Jahren auf die Nachwuchsförderung und gilt als ein Vorreiter im Bereich Umwelt und Soziales. Der hohe Bekanntheitsgrad und die Popularität der Marke machen „Werder Bremen“ zu einem attraktiven Werbepartner für Sponsoren.

Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Unser Angebot richtet sich an Privatanleger und institutionelle Investoren. Die sehr positiven Rückmeldungen aus der im Vorfeld erfolgten Ansprache ausgewählter Investoren macht uns sehr zuversichtlich, hier ein attraktives Kapitalmarktprodukt zu haben. Nicht nur im Fußball, sondern auch am Finanzmarkt gilt es, mit einer kontrollierten Offensive Chancen zu nutzen.“

Der für das öffentliche Angebot maßgebliche Wertpapierprospekt steht hier online zur Verfügung.