The Grounds: Studentenapartments veräußert

Adobe
Foto: © grafikplusfoto – stock.adobe.com

Die The Grounds Real Estate Development AG lässt die Firmenkasse klingeln, in dem der Wohnimmobilienprojektierer zwei Studentenwohnhäuser in Leipzig und Magdeburg mit insgesamt 319 Apartments veräußert. Finanzielle Einzelheiten der Deals wurde allerdings nicht kommuniziert.

Das Objekt in Leipzig verfügt über 138 Wohneinheiten und eine Gesamtnutzfläche von 3.136 qm. Es liegt zentral im bei Studenten beliebten Stadtteil Connewitz. Das Studentenwohnhaus wurde im Rahmen eines Globalverkaufs an einen institutionellen Investor veräußert; das Closing ist Ende Februar erfolgt.

Darüber hinaus sind ebenfalls Ende Februar auch die letzten Apartments des von The Grounds in Magdeburg geplanten Studentenwohnhauses „Lenné Quartier“ verkauft worden. Der Baubeginn für dieses Projekt mit 181 Wohnungen ist bereits erfolgt, die Fertigstellung wird voraussichtlich in Q4 2022 erfolgen. Der Verkauf erfolgte im Einzelvertrieb an private Anleger. Das Objekt befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Magdeburger Altstadt.

Ende Februar startete auch der Einzelvertrieb des Ende 2021 zur Privatisierung erworbenen Objekts in Berlin Pankow. The Grounds rechnet damit, dass die überwiegende Zahl der Wohnungen bis Ende des laufenden Jahres verkauft sein wird.

GROUNDS R.ES WA 2021/24 (WKN: A3H3FH)

„Mit den beiden Projekten in Leipzig und Magdeburg haben wir die Leistungsfähigkeit von The Grounds als Projektentwickler unter Beweis gestellt. Durch die soeben erfolgreich abgeschlossene Platzierung unserer Wandelanleihe haben wir zudem die Voraussetzungen geschaffen, unsere Entwicklungspipeline in den kommenden Monaten auszubauen“, kommentiert Arndt Krienen, Vorstand von The Grounds.

Unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !