Euroboden: Zuwachs im Projektportfolio trotz Corona

Foto @ Euroboden GmbH

Die Euroboden GmbH trotzt der Corona-Pandemie und geht auf Einkaufstour: So hat sich der Immobilienprojektentwickler im Oktober beispielsweise ein 3.280 qm großes Wohngrundstück in Berlin-Hellersdorf gesichert. Das Areal liegt im Zentrum von Kaulsdorf-Nord, in einem dicht begrünten, urbanen Umfeld. Nahversorgung, Bildungseinrichtungen sowie kulturelle Angebote sind ebenso fußläufig erreichbar wie das Erholungsgebiet Wuhletal.

Aktuell wurde die Baugenehmigung erteilt und somit entsprechender Mehrwert geschaffen. Diese beinhaltet 124 Wohnungen auf insgesamt rund 7.500 qm Wohnfläche, 62 Garagenstellplätze und einen gemeinschaftlichen Grünraum. Der Baubeginn ist für Anfang 2021 geplant, die Fertigstellung für Ende 2023 vorgesehen.

Euroboden konnte sich zudem ein ca. 11.500 qm großes Grundstück in Haimhausen sichern. Das Areal befand sich seit über 400 Jahren in Familienbesitz. Euroboden plant auf dem Grundstück überwiegend Wohnungsneubauten sowie die Einbeziehung der denkmalgeschützten Bestandsgebäude.

Euroboden hat außerdem ein fast 35.000 qm großes Grundstück in Kaltenbach erworben. Das Grundstück wurde in der Vergangenheit gewerblich genutzt und ist noch mit den mittlerweile stillgelegten Betriebsgebäuden bebaut. Euroboden plant vor Ort eine Wohnbebauung umzusetzen.

In Münchner Innenstadtlage sicherte sich Euroboden ferner ein Wohn- und Geschäftshaus. Der Kaufpreis lag bei ca. 15 Mio. EUR. Die voraussichtliche Vermarktungsfläche beträgt ca. 3.300 qm. Die Liegenschaft befand sich seit Generationen im Besitz der Voreigentümer.

Unterdessen sind vom Objekt München-Erhardtstraße mittlerweile 24 der 28 der Wohnungen verkauft. Auch in der Münchner Kolbergstraße ist der Wohnungsverkauf durch die Corona-Pandemie nicht beeinträchtigt. Es konnten bisher schon 7 der 12 Einheiten veräußert werden.

Unser neuestes
BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !