Eyemaxx Real Estate verstärkt sich personell

Die Eyemaxx Real Estate stellt mit hochkarätigen Managern aus der Immobilienbranche den Bereich operative Projektentwicklung neu auf und stärkt diesen Bereich hierdurch deutlich.

Mit Kurt Rusam (55) werde einer der renommiertesten Manager der österreichischen Immobilienbranche ab November dieses Jahres als Chief Operating Officer (COO) die Eyemaxx Real Estate Group verstärken.

Rusam war nach langjähriger Tätigkeit bei der STRABAG AG in den vergangenen Jahren u. a. als Geschäftsführer der SWIETELSKY Baugesellschaft mbH, der HYPO NOE Real Consult GmbH und zuletzt als Geschäftsführer in der 6B47 Gruppe tätig.

Benedikt Hartig (45), der bereits zuvor als Commercial Head of Project Development sehr erfolgreich für Eyemaxx tätig war, wird ab November die Position des Chief Commercial Officers (CCO) der Eyemaxx Real Estate Group bekleiden. Er verfügt über langjährige, profunde Immobilienerfahrung in leitenden Positionen u. a. bei der Immofinanz AG sowie PKF.

Parallel zur Stärkung der operativen Projektentwicklung und -umsetzung fokussieren sich Max Pasquali (bisher Deputy CEO Eyemaxx Real Estate Group) und Kristian Radosavljevic (bisher CFO Eyemaxx Real Estate Group) für die gesamte Eyemaxx Real Estate Group auch künftig auf die wichtigen Bereiche Dealsourcing, Transaction Management und Financing.

Hierfür sei eine flexible Struktur implementiert worden, in der diese langfristig angelegten Leistungen für Eyemaxx unter anderem über eine Gesellschaft erbracht werden, an der Eyemaxx mehrheitlich beteiligt ist. Dr. Michael Müller wird als Alleinvorstand, CEO und CFO, weiterhin die Geschicke der Eyemaxx Gruppe lenken und die Konzernstrategie verantworten und weiterentwickeln.

Dr. Michael Müller

Dr. Michael Müller dazu: „Mit der Stärkung der operativen Projektentwicklung ist Eyemaxx optimal entlang der gesamten Wertschöpfungs- und Umsetzungskette aufgestellt. Wir verfügen über eine hochflexible und leistungsfähige Struktur und ein großartiges Team. Mit Kurt Rusam konnten wir meinen Wunschkandidaten als COO für Eyemaxx gewinnen. Seine herausragenden Qualitäten in der Projektentwicklung sind in der Branche bekannt und er hat sich bereits mit vollem Elan dem Projekt Stadtquartier Mannheim gewidmet und Optimierungsmaßnahmen gesetzt.“

Und weiter: „Die Ernennung von Benedikt Hartig als CCO ist nach seinen hervorragenden Leistungen für Eyemaxx in den vergangenen Jahren ebenfalls nur folgerichtig. Und Max Pasquali und Kristian Radosavljevic bilden ein starkes Team, um Eyemaxx bei allen Themen rund um Transaktionen am Markt mit zu positionieren. Diese operative Verstärkung in Verbindung mit organisatorischen Umstrukturierungen wird es uns ermöglichen, unser Unternehmen nach einem herausfordernden ersten Halbjahr wieder voranzubringen“.