Noratis: Kapitalerhöhung erfolgreich untergebracht

Foto @ Noratis AG

Die Noratis AG füllt erfolgreich die eigene Konzernkasse auf: Das Immobilienunternehmen hat seine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage mit Bezugsrecht der Altaktionäre vollständig platziert. Ausgegeben wurden insgesamt 963.605 neue Aktien zu einem Stückpreis von 17,55 EUR.

Das spülte dem Unternehmen einen Bruttoemissionserlös in Höhe von über 16,9 Mio. EUR in die Kasse. Die neuen Aktien werden voraussichtlich am 21. September in den Börsenhandel im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse in die bestehende Notierung einbezogen.

Die zufließenden Mittel sollen für weitere Immobilienkäufe genutzt werden. Im 1. Halbjahr hat Noratis bereits 753 Wohneinheiten erworben und damit den Immobilienbestand inklusive der vertraglich gesicherten Objekte auf über 3.000 Wohneinheiten zum Ende des Halbjahres ausgebaut.

Im Rahmen des Bezugsrechts wurden 195.315 Aktien von den Aktionären bezogen. Die nicht bezogenen Aktien wurden im Rahmen der im Anschluss erfolgten Privatplatzierung vollständig bei qualifizierten Investoren platziert, wobei die Nachfrage das Angebot überstiegen hat.

Hauptaktionär Merz Real Estate hat im Zuge der Privatplatzierung 517.292 Aktien erworben. Damit hält Merz nunmehr 47,7% an Noratis. Das Grundkapital stieg durch die Kapitalerhöhung auf 4.818.027 EUR, begleitet wurde die Kapitalmaßnahme wurde von der ICF BANK.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !