LEG Immobilien reicht erstmals Aktiendividende aus

LEG Immobilien AG kündigt die Ausgabe einer Wandelanleihe von 400 Mio. Euro an
Foto @ LEG Immobilien AG

Die LEG Immobilien AG hat ihren Aktionären in diesem Jahr im Rahmen ihrer Hauptversammlung erstmals eine Aktiendividende angeboten. Danach hatten die LEG-Aktionäre die Qual der Wahl zwischen der Auszahlung einer Bardividende oder der Ausgabe neuer Aktien.

Innerhalb der Bezugsfrist vom 21. August bis 7. September hatten die LEG-Eigner die Möglichkeit, zwischen einer Auszahlung ihrer Dividende in bar oder in Form neuer Aktien zu wählen.

Insgesamt haben sich Investoren mit rund 32,9% der dividendenberechtigten Aktien dafür entschieden, ihre Dividende in Form von Aktien zu erhalten, so dass 84,6 Mio. EUR im LEG-Konzern verbleiben.

Die Annahmequote von rund einem Drittel unterstreicht das Vertrauen der LEG-Aktionäre in die Unternehmensentwicklung sowie die strategische Ausrichtung der LEG, so der MDAX-Konzern.

Auf Basis der Annahmequote werden 716.107 neue Aktien ausgegeben, so dass die Gesamtzahl der LEG-Aktien um 1,0% auf 72.095.943 Aktien steigt.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !