Anleihen heute im Fokus: Coreo, Ferratum, Energiekontor

Foto @ Coreo AG

Mit der Coreo AG tritt ein neuer Name am Anleihemarkt an, aber doch kein unbekannter: Das Immobilienunternehmen ist bereits aktiennotiert. Der Kupon von 6,75% ist überdurchschnittlich im Bereich Real Estate. Heute außerdem in den News: Ferratum veröffentlicht Halbjahresabschluss und auch Energiekontor zieht Bilanz nach zwei Quartalen 2020.

Neuemission im Fokus – die Coreo AG startet Anleihe-Herbstkollektion 2020: Die Zeichnungsfrist für die fünfjährige Unternehmensanleihe (DE000 A289D7 0) des Frankfurter Immobilienunternehmens läuft seit Montag und voraussichtlich noch bis zum 8. September. Der Kupon von 6,75% p.a. wird halbjährlich gezahlt. Vorzeitige Kündigungsmöglichkeiten nach Wahl des Emittenten sind in den Anleihebedingungen nicht vorgesehen. Die TSV werden im Freiverkehr der Börse Frankfurt notiert. Begleitet wird das öffentliche Angebot von der futurum bank.

Die Ferratum Capital Germany GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des finnischen Fintech-Konzerns Ferratum Oyj, hat heute ihren Abschluss für das erste Halbjahr 2020 veröffentlicht. Der vollständige Bericht kann im Abschnitt Anleihen auf der Website der Ferratum-Gruppe eingesehen werden.

Die Energiekontor AG setzt ihren Wachstumskurs fort und steigerte im ersten Halbjahr 2020 Umsatz und Ergebnis: Die Beschränkungen, die zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie eingeführt wurden, haben das Geschäft nur punktuell beeinträchtigt. Demgegenüber stehen eine Reihe positiver Veränderungen der Rahmenbedingungen, so dass der Vorstand weiterhin von einem erfreulichen Geschäftsjahr ausgeht und die Ergebnisprognose für 2020 bekräftigt.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !