DE-VAU-GE: Appetit auf frische Anleihegelder

Adobe
Foto: © fotomek – stock.adobe.com

Mit der DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH zapft ein bis dato noch unbekannter KMU-Anleiheemittent den Bondmarkt an. Mittels Privatplatzierung wurde die erste Tranche einer neuen 6,5%-Unternehmensanleihe 2020/25 erfolgreich bei institutionellen Investoren untergebracht.

Die DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH hat erfolgreich die erste Tranche ihrer neuen 6,5%-Unternehmensanleihe 2020/25 (ISIN: DE000 A289C5 5) über 3 Mio. EUR bei Institutionellen in Deutschland und dem europäischen Ausland platziert.

Die Neuemission bezahlt über die Laufzeit von fünf Jahren einen halbjährlich fälligen Kupon von 6,5% p.a. Die Einbeziehung in den Handel im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) soll vorrausichtlich am 6. Juli 2020 über die Bühne gehen.

Im Anschluss soll das Emissionsvolumen in den Folgemonaten durch weitere Private Placements kontinuierlich erhöht werden.

Die zufließenden Mittel dienen dabei zu ca. 70% Investitionen in neue Anlagen und zu etwa 30% der Working-Capital-Finanzierung.

Die Transaktion wurde von Lewisfield Deutschland als Financial Advisor und von der Quirin Privatbank als Bookrunner begleitet.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !