UniDevice: erste Zinszahlung für Anleihe ausgeführt

Foto: © M.Dörr & M.Frommherz – stock.adobe.com

Zahltag für die Anleihegläubiger der UniDevice AG: Der B2B Broker für Kommunikations- und Unterhaltungselektronik hat inzwischen die erste Zinszahlung für seine 6,5%-Unternehmensanleihe 2019/24 (ISIN DE000 A254PV 7) ausgeführt und verweist auf einen erfolgreichen Geschäftsverlauf.

Wie UniDevice mitteilte, habe der Wirtschaftsprüfer die Einhaltung der im Anleiheprospekt dargelegten Transparenzanforderungen und Finanzkennzahlen bestätigt. Der Bericht ist auf der Firmenwebseite veröffentlicht.

„Wir sind dankbar für das Vertrauen der Anleiheinvestoren. Die erste 6,5%-Zinszahlung ist erfolgt. Die Anleihe mit fünfjähriger Laufzeit ist ein ergänzender Baustein im Finanzierungsmix der Gesellschaft“, kommentiert UniDevice-CEO Dr. Christian Pahl.

Unterdessen erzielte der Elektronik-Dienstleister im Zeitraum Januar bis Mai 2020 einen Umsatz von 160 Mio. EUR und einen Periodenüberschuss von 1,5 Mio. EUR.

UNIDEVICE AG IHS. 2019/24 (WKN: A254PV)

Die Debütanleihe 2019/24 (ISIN DE000 A254PV 7) über bis zu 20 Mio. EUR, einer Laufzeit von fünf Jahren und einem halbjährlich fälligen Kupon von 6,5% p.a. befindet sich noch immer in der Nachplatzierung.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !