Euges seit Mitte Dezember säumig mit Zinszahlung

Euges

Nach Informationen von BondGuide-Lesern ist die Wiener Euges mit den im Dezember fälligen Zinszahlungen in Verzug. Es betrifft die zwei im Dezember 2017 emittierten Anleihen A19 S02 und A19 S03.

Der Emittent ist für Rückfragen nicht zu erreichen, der IR-Kontakt stimmt nicht mehr, die Homepage lautet nach eigenen Angaben auf Stand 03/2018.

Dies wirft ein sehr unschönes Bild auf die Doppelemission von Dezember 2017. Ein Warnzeichen schlug allerdings schon Mitte 2018 an, der berühmte Schlüsselpersonen-Indikator. Anlässlich der Emission sprach BondGuide natürlich auch mit dem Management seinerzeit.

Euges hatte damals ein Treuhand-Modell aufgesetzt. Was es taugt, wird man wahrscheinlich in Kürze sehen. BondGuide ist vom Treuhand-Modell alles andere als überzeugt: erwähnt sei z.B. Enterprise Holdings.

Ein Emittent hat gewöhnlich knapp einen Monat zur Heilung der fälligen Zinszahlung, bevor ein Ausfall konstatiert wird.