Hörmann Industries: weiterer Baustein zur nachhaltigen Unternehmensfinanzierung

Hörmann Industries veröffentlicht vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2016
Foto @ Hörmann Industries GmbH

Die Hörmann Industries GmbH sichert ihren Finanzierungsspielraum für mindestens weitere fünf Jahre: Hierfür hat die in den Bereichen Automotive, Communication, Engineering und Services tätige Gesellschaft einen Konsortialkredit um weitere fünf Jahre mit zweijähriger Verlängerungsoption neu abgeschlossen.

Die revolvierende Kreditlinie des Bankenkonsortiums, bestehend aus Commerzbank, Helaba und Oberbank unter Führung der SaarLB, wurde darüber hinaus von bisher 30 auf nunmehr 40 Mio. EUR angehoben. Der Kreditvertrag ist variabel auf Basis des EURIBOR verzinst.

„Wir haben nach der erfolgreichen Platzierung unserer Anleihe im Juni 2019 mit der Neuauflage und Erhöhung des Konsortialkredits einen weiteren wichtigen Baustein für unsere nachhaltige Finanzierungsstruktur gelegt“, erklärt Hörmann-CFO Johann Schmid-Davis und ergänzt: „Die Kreditlinie ermöglicht uns dabei situationsbedingt Fremdkapital abzurufen und ergänzt somit unsere Sockelfinanzierung durch die Anleihe perfekt. Es war sehr wichtig für uns, mit der finanziellen Planungssicherheit unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch allen anderen Stakeholdern, langfristig gerecht zu werden.“

Das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !