VST Building Technologies mit Großauftrag über 12 Mio. EUR

VST Building Technologies

Die VST hat einen Auftrag für die Erstellung eines Studentenwohnheims in Kiel im Volumen von rund 12 Mio. EUR erhalten. Das Projekt werde vollständig im Jahr 2020 ertragswirksam.

VST übernimmt über ihre Tochter Premiumverbund die komplette Errichtung der Immobilie bis zur schlüsselfertigen Übergabe und verarbeitet dabei rund 7.500 qm VST-Wände.

Bis zum vierten Quartal 2020 soll das mehrstöckige Gebäude mit insgesamt 129 Wohnungen, weiteren Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss und einer gesamten Bruttogeschossfläche von rund 9.300 qm entstehen.

Das Projekt werde vollständig 2020 ertragswirksam. Die Pipeline von VST mit vertraglich fixierten Projekten steige dadurch auf ein Volumen von 72 Mio. EUR.

Wie auch bei anderen VST-Projekten erfolge der Neubau des Studentenwohnheims in Kiel nach modernsten Energieeffizienz-Anforderungen und es wird der Standard „KfW-Effizienzhaus 55“ erfüllt. Darüber hinaus werden im Außenbereich neben 60 Pkw-Stellplätzen weitere zehn Stellplätze mit Ladesäulen für Elektrofahrzeuge und darüber hinaus 80 Fahrradstellplätze errichtet.

Solche Bauprojekte untermauern unsere Kompetenz im ökologischen Bauen und stellen darüber hinaus die Basis unseres weiteren profitablen Wachstums dar. Denn das Volumen ist durch die schlüsselfertige Erstellung des Gebäudes mit unserer Tochter Premiumverbund entsprechend groß. Für weitere Vertragsabschlüsse – unter anderem in neuen Absatzregionen – stehen wir in fortgeschrittenen Verhandlungen“, so Kamil Kowalewski, Vorstand der VST Building Technologies AG.

Die Anleihe 2019/24 (ISIN DE000A2R1SR7) der VST ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse und die VST-Aktie (ISIN AT0000A25W06) im Marktsegment direct market plus der Wiener Börse, im m:access der Börse München sowie im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.