Eilmeldung: Underberg schließt neues Anleiheangebot vorzeitig

Underberg
Fotom @ Semper idem Underberg AG

Die Semper idem Underberg AG serviert ihre neue Unternehmensanleihe 2019/25 im Eiltempo: Der Angebotszeitraum für die Neuemission wird dementsprechend zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt vorzeitig beendet. Underberg darf schon jetzt auf eine erfolgreiche Transaktion anstoßen.

Wie der Spirituosenhersteller am Mittag bekannt gab, wird das öffentliche Angebot zu „Underberg VI“ (ISIN: DE000 A2YPAJ 3) im avisierten Zielvolumen von bis zu 60 Mio. EUR aufgrund der hohen Investorenanfrage verkürzt und vorzeitig geschlossen.

Das Umtauschangebot einschließlich Mehrerwerbsoption an die Inhaber der bestehenden Altanleihen 2015/20 und 2014/21 sowie die Neuzeichnung stießen sowohl bei Institutionellen als auch bei Privaten auf großes Interesse.

Daher ist eine Neuzeichnung über die Frankfurter Wertpapierbörse wohl nur noch bis Montag, den 11. November, bis 8 Uhr (MEZ) möglich. Ursprünglich war eine Zeichnungsfrist bis 12. November (14 Uhr MEZ) angepeilt.

Der jährliche Kupon wurde indes auf 4,0% festgelegt. Weitere Details zum Ergebnis des Umtauschs sowie zum Gesamtvolumen der neuen Underberg-Anleihe 2019/25 werden nach Ende der Zeichnungsfrist und erfolgter Zuteilung bekannt gegeben.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ ist kürzlich erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !