Unter Dach und Fach: Eyemaxx verkauft Grundstücke in Serbien

EYEMAXX Real Estate prüft Möglichkeiten der Fremdkapitalfinanzierung für weiteres Wachstum

Eyemaxx Real Estate erzielt wirtschaftliche Einigung über den Verkauf ihres aus zwei großteils vermieteten Hallen bestehenden Logistikzentrums sowie von wesentlichen Teilen ihrer Grundstücke in Serbien.

Mit einem strategischen Investor wurde heute eine entsprechende Absichtserklärung (LOI) unterzeichnet, in der Einigung über alle wesentlichen Transaktionsparameter erzielt wurde.

Beabsichtigt ist, dass Eyemaxx über eine Kombination von Share- und Asset Deal einerseits die beiden großen Logistikhallen und andererseits umfangreiche Grundstücke, jeweils in Stara Pazova am Stadtrand von Belgrad gelegen, für einen signifikant zweistelligen Millionen-Euro-Betrag an den Investor veräußert.

Deal-gegenständlich sind zwei Logistikhallen mit einer vermietbaren Fläche von rd. 46.000 qm mit zum Teil internationalen namhaften Ankermietern sowie Grundstücksflächen im Ausmaß von insgesamt ca. 140.000 qm.

Eyemaxx werde mit diesem Verkauf einen Netto-Mittelzufluss von insgesamt über 15 Mio. EUR bekommen.

Hintergrund: Die Liegenschaft in Serbien ist quasi Altbestand von Eyemaxx und passte schon länger nicht mehr optimal ins Portfolio, dass seit Jahren schon nunmehr großteils auf v.a. Deutschland, aber auch Österreich ausgerichtet ist.