publity lädt zur außerordentlichen HV

publity
Foto @ publity AG

publity AG lädt für Ende Oktober zu einer außerordentlichen Hauptversammlung. Auf der Agenda steht u.a. die Zustimmung der Aktionäre zu zwei Einbringungsvorgängen. Diese befassen sich mit der Einbringung von Geschäftsanteilen an publity Investor in die PREOS Real Estate AG.

Der auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierte Asset Manager und Investor wird für den 23. Oktober eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Dabei soll unter Tagesordnungspunkt 1 die Zustimmung der Aktionäre zu zwei Einbringungsvorgängen eingeholt werden.

Einerseits zu einem bereits abgeschlossenen Einbringungsvertrag nebst Zeichnungsvertrag über die Einbringung von Geschäftsanteilen an der publity Investor GmbH durch die Gesellschaft in die PREOS Real Estate AG („PREOS“) gegen Ausgabe neuer PREOS-Aktien.

Und andererseits zu einem noch anstehenden Abschluss eines Einbringungsvertrages über die Einbringung von Darlehensforderungen der Gesellschaft gegenüber der publity Investor GmbH in PREOS gegen Ausgabe von PREOS-Wandelschuldverschreibungen.

Die Wandel-TSV 2019/24 im anteiligen Nennbetrag von je 1.000 EUR sollen mit einer Laufzeit von fünf Jahren, einem Zinssatz zwischen 6 und 8% p.a. und einem Wandlungspreis von mindestens 9,90 EUR ausgestattet sein. Zudem werde ein Rückzahlungsbetrag am Laufzeitende von 110% des Nennbetrages in Aussicht gestellt.

Ferner stehen eine Erhöhung der Aufsichtsratsvergütung, die Anpassung des genehmigten sowie des bedingten Kapitals an das erhöhte Grundkapital sowie eine redaktionelle Satzungsänderung auf der Agenda.

Die Einladung zur außerordentlichen HV wurde am 13. September veröffentlicht und ist seitdem im elektronischen Bundesanzeiger sowie auf der publity-Internetseite abrufbar.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ ist kürzlich erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !