Anleihen heute im Fokus: Singulus, Deutsche Börse, FCR Immobilien

SINGULUS TECHNOLOGIES AG
Foto @ SINGULUS TECHNOLOGIES AG

Singulus Technologies zieht einen neuen Auftrag im Bereich Solarzellen-Beschichtung an Land. Hierfür liefert der Spezialmaschinenbauer eine Vakuum-Beschichtungsanlage des Typs GENERIS PVD für die Produktion von Heterojunction-Solarzellen an einen großen Hersteller von Solarzellen. Heute außerdem in den News: Deutsche Börse prüft möglichen Erwerb einzelner FX Geschäftsbereiche der Refinitiv Gruppe und neue KMU-Anleihe der FCR Immobilien ab heute in der Zeichnung.

Singulus Technologies AG liefert Vakuum-Beschichtungsanlage für Heterojunction Hochleistungs-Solarzellen: Die Vakuum-Beschichtungsanlage des Typs GENERIS PVD für die Produktion von Heterojunction-Solarzellen (HJT) ging dabei an einen großen Hersteller von Solarzellen. Das Auftragsvolumen liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich. Singulus ist damit in der Lage, neben der schon sehr erfolgreichen SILEX II Produktionsanlage für nasschemische Prozesse ein weiteres Produkt in dem wachsenden Markt für Heterojunction-Hochleistungszellen zu positionieren. „Mit der GENERIS PVD Vakuum Kathodenzerstäubungsanlage setzen wir neue Akzente in der Beschichtungstechnik, die eine Qualitätssteigerung der Solarzellen ermöglichen und gleichzeitig die Fertigungskosten senken. Die GENERIS PVD ergänzt damit unser bisheriges Angebot der SILEX II, die bei nasschemischen Prozessen bei der Herstellung von Heterojunction-Solarzellen sich zu einer Benchmark entwickelt hat“, so Singulus-CEO Dr.-Ing. Stefan Rinck.

Deutsche Börse AG vor möglichen Erwerb einzelner FX Geschäftsbereiche: Der Börsenbetreiber bestätigt im Hinblick auf bestehende Marktgerüchte, dass er sich in konkreten Verhandlungen mit der Refinitiv Gruppe über den möglichen Erwerb einzelner FX Geschäftsbereiche befindet. Die Verhandlungen und Prüfungen einer potenziellen Transaktion dauern an. Der in den Marktgerüchten genannte Kaufpreis von 3,5 Mrd. USD sowie die unmittelbar bevorstehende Unterzeichnung verbindlicher Verträge entbehren jeder Grundlage, hieß es weiter in der aktuellen Mitteilung.

FCR Immobilien AGNeue KMU-Anleihe der FCR Immobilien AG ab heute in der Zeichnung: Der Immobilieninvestor mit Fokus auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland bietet seit heute seine neue 5,25%-Unternehmensanleihe 2019/24 (WKN: A2TSB1) zur Zeichnung an. Das öffentliche Angebot richtet sich sowohl an Institutionelle als auch an Privatanleger und läuft bis zum 26. April. Kauforder können über die Zeichnungsfunktionalität der Frankfurter Börse platziert werden. Die Laufzeit der Anleihe beträgt fünf Jahre bis zum 29. April 2024. Die Zinszahlung erfolgt halbjährlich zum 30. April und 30. Oktober eines Jahres. Das Emissionsvolumen beläuft sich auf bis zu 30 Mio. EUR bei einer Stückelung von nominal 1.000 EUR je TSV. Die zufließenden Mittel aus der Anleihe werden für den Ausbau des FCR-Immobilienportfolios verwendet. Die Notierungsaufnahme der umfangreich besicherten Anleihe im Open Market der Frankfurter Börse ist für den 30. April geplant.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !