Eyemaxx Real Estate: Anleihe 2018/23 mit 30 Mio. EUR inzwischen vollplatziert

EYEMAXX Real Estate AG: EYEMAXX Real Estate startet Zeichnungsfrist für neue Unternehmensanleihe

Die Unternehmensanleihe 2018/23 des Wiener Immobilienunternehmens Eyemaxx Real Estate ist jetzt vollständig ausplatziert. Die seit offiziellem Ende der öffentlichen Zeichnungsphase im April noch verfügbaren rund 10 Mio. EUR wurden von institutionellen Investoren gezeichnet.

Die Eyemaxx-Anleihe 2018/23 verfügt über eine Laufzeit bis 25. April 2023 und einen Zinskupon von 5,5% p.a. Die Zinszahlung erfolgt halbjährlich, jeweils am 26. Oktober und 26. April eines Jahres – erstmals am 26. Oktober 2018.

Mit den zusätzlichen Mitteln aus der Anleihe werden wir unser Wachstum noch forcieren. Wir sehen weiterhin attraktive Marktopportunitäten, die wir gewinnbringend nutzen wollen, und wir werden bereits gesicherte Projekte zügiger umsetzen. Die Milliarden-Marke bei unserer Projektpipeline haben wir dabei wie geplant fest im Blick“, so Dr. Michael Müller, CEO der Eyemaxx Real Estate AG.

So sollen neue und bestehende Immobilienprojekte forciert und der Immobilienbestand ausgebaut werden. Vor diesem Hintergrund bekräftigt Eyemaxx noch einmal die Prognose für das Geschäftsjahr 2017/18 mit einer deutlichen Gewinnsteigerung im Vergleich zum Vorjahr.

Eyemaxx hat derzeit sechs Anleihen ausstehend, begeben in verschiedenen Jahren und verschiedenen Endfälligkeiten. Eine Übersicht finden Sie hier (Suchbegriff Eyemaxx eingeben).