Aufatmen bei Royalbeach: Refinanzierung der Altanleihe gesichert!

Foto: © w3-media.de/www.fotolia.com

Nach der Mitteilung des Spielwaren- und Sportartikelherstellers, wonach die Refinanzierung der 8,125%-Altanleihe 2011/16 offenbar endgültig in trockenen Tüchern zu sein scheint, vollzogen die beiden umlaufenden Royalbeach-Bonds erwartungsgemäß einen satten Kurssprung.

Bondholder können aufatmen! Zuvor bestanden auch vor dem Hintergrund der zuletzt gesehenen Ausfälle bei KTG, Sanders oder Enterprise Holdings Zweifel am Markt für KMU-Anleihen, dass Royalbeach überhaupt zur termingerechten Anleihetilgung Ende Oktober in der Lage ist.

Diese Zweifel dürften sich inzwischen zerschlagen haben.

So seien die Verträge zur im Juli angekündigten Refinanzierung der offiziell am 28. Oktober fälligen Unternehmensanleihe über zuletzt noch etwa 12,3 Mio. EUR (Chart unten) mittlerweile unterzeichnet.

Eine internationale Bank stellt Royalbeach nach Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen ein Darlehen zur Rückführung der Anleihe und innerhalb eines Bankenkonsortiums eine operative Betriebsmittellinie zur Verfügung, hieß es weiter. Die Verträge wurden heute unterzeichnet. Mit den frischen Mitteln und der fristgerechten Altanleiheablösung werde die Finanzierungsstruktur von Royalbeach langfristig stabilisiert und das weitere Wachstum finanziert.

Royalbeach„Es war stets unser Ziel, unseren Investoren Zins und Tilgung wie vereinbart pünktlich zu zahlen. Mit unseren neuen Bankpartnern haben wir einen wichtigen Baustein zur Optimierung und Stabilisierung unserer Finanzierungsstruktur erreicht“, so Royalbeach-Geschäftsführer Hans-Jürgen Münch.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !